Bitte helft mir ist echt wichtig!!!

Cool3mw

New member
so mein tp:

mo-mi-fr
Bankdrücken: 3Sätze a 10-15 MV wiederholungen
Liegestützen: 3sätze Muskelversagen
Kurzhantelrudern: 3Sätze 10-15 MV Wiederholungen
Kurzhanteldrücken im nacken: 3Sätze 10-15 MV wiederholungen
Seitenheben: 2sätze 10-15 MV wiederholungen
Konzentrationscurls: 3Sätze 10-15 MV
Trizepsdrücken: 3Sätze 10-15 MV

10-15 MV meine ich ,dass dazwischen der muskel versagen sollte!!

ich glaub bankdrücken ist effektiver wenn
man die hanteln bis fastd auf die brust läßt, oder was meinst ihr?
mein problem: ich mach bankdrücken bis zum MV!! wenn ich dann aber liegstütz
mache schaffe ich pro satz gerade nboch schlappe 2!!! meine eigentliche
frage: soll ihc statt seitenheben noch fliegende machen, denn am nächsten
tag merke ich eigentlich nix in der brust!!
liegstützen sollte man doch ziemlich breit machen (für die brust) oder??

solll ich dazu noch überzüge machen?

bin 15 1,70 groß und wiege 50kg!! hab nur 2Kh mit bis zu 15kg(weiß,dass es zu wenig ist)!!!!

Bitte helft mir!

A

Anzeige

Re: Bitte helft mir ist echt wichtig!!!
Ich würd Bankdrücken mit Kurzhanten weglassen, bringt (mir zumindest) nix, wenn du pro Seite grad mal 15 kg hast. Nimm halt Fliegende dafür rein.
Und zu den Liegestützen...mach mal erhöhte Liegestütze. Also so, dass deine Hände auf einer erhöhten Position sind. Leg zB deine Hände auf deine 2 KH auf und dann geh trotzdem bis zum Boden runter, und natürlich schön breit fassen und drück dich hoch, und benutz dazu wirklich ausschließlich die Brust und nur so wenig wie möglich die Schultern oder den Trizeps...

mein problem: ich mach bankdrücken bis zum MV!! wenn ich dann aber liegstütz
mache schaffe ich pro satz gerade nboch schlappe 2!!!

Ausserdem...was is dadran so schlimm? Wenn du vorher schon Muskelversagen hattest und jetz nur noch 2-3 Liegestütze schaffst, bedeutet das, dass du den Reiz am Muskel bereits gesetzt hast und dein Muskel die "Information", zu wachsen schon erhalten hast. Deine Liegestützen sind quasi nur ne Intensivierungstechnik meiner Meinung nach...was ned heissen soll, dass du sie ganz weglassen sollst ;)

soll ihc statt seitenheben noch fliegende machen

Hm, mach doch Seitheben weiter...denn wenn du Seitheben rausnimmst, hast du soweit ich das sehe, keine Übung drinnen, die deine Schultern wirklich fordert...also Seitheben weiter.

Jetz hab ich aber noch ne Frage
Kurzhanteldrücken im nacken: 3Sätze 10-15 MV wiederholungen

Wie machst du das bitteschön? ;) Oder gibts Nackendrücken mit Kurzhanteln überhaupt? :confused:

\edit

Du bist "erst" 15...da würd ich eh noch ned mit so sehr hohen gewichten reingehen, denn du bist in der Wachstumsphase und da kanns bei zu hohen Gewichten/Belastungen schnell zu Problemen führen...Knochen, Gelenke, Sehnen undso...

@cool

Dein Plan ist cool.Hatte ich glaube schon einmal geschrieben.

----mein problem: ich mach bankdrücken bis zum MV!! wenn ich dann aber liegstütz
mache schaffe ich pro satz gerade nboch schlappe 2!!! ---

Das ist kein Problem,sondern beweist,das du dich voll verausgabt hast.Also alles in Ordnung.

----frage: soll ihc statt seitenheben noch fliegende machen, denn am nächsten
tag merke ich eigentlich nix in der brust!!---

Seitheben beansprucht die Schulter und da besonders den seitlichen Kopf.Hat also nix mit Brust zu tun.
Fliegende ist eine empfehlenswerte Brustübung.Du könntest sie im Wechsel mit Liegestütze machen.Obwohl ich Liegestütze bevorzugen würde,weil sie den gesamten Oberkörper beanspruchen.

----liegstützen sollte man doch ziemlich breit machen (für die brust) oder??---

Die Unterschiede der einzelnen Ausführungen sind relativ gering.Die größten Unterschiede gibt es im Einbeziehen des Trizep.

----solll ich dazu noch überzüge machen?---

Nein.
Erfolge brauchen Zeit und du bist noch sehr jung.Ziehe deinen Plan kontinuierlich durch und es wird vorwärts gehen.

Gruß-Zausel

@ Cool3mw

Hallo

Würde die Muskelgruppen splitten.

Brust + Bicebs
Rücken + Tricebs
Beine + Schultern

Würde nach dem Negativ-System trainieren.
3 Übungen pro Muskel.
5 Sätze pro Übung, 10, 6, 3, 8, 12-15

Beim Bankdrücken ist es sehr wichtig, dass man die Stange bis auf die Brust lässt, weil im oberen Teil wird nur der Tricebs belastet.

Liegestütze finde ich nicht so gut, weil hier das Gewicht nicht variiert werden kann.

mfg Serge:cool:

P.S. Habe auch mit 16 Jahren begonenn zu trainieren.

A

Anzeige

Re: Bitte helft mir ist echt wichtig!!!
Zurück
Oben