bitte antwortet

Anonym

New member
Also ich bin 17 Jahre alt und wiege bei 1.65m,72kg.Wieviel kann ich bis Januar abnehmen ohne dass meine haut anfängt zu hängen.Ich hab mich jetzt im Fitnesstudio angemeldet kann am Wochentag aber nur 3 Stunden gehen.Wie söllte ich trainieren.Wieviel Fett bzw.kcal darf ich pro Tag zu mir nehmen?In meinem Fitnessstudio gibt es zwar sowas ,wie ein Abnehmprogramm aber ,dass ist erst am 18.Ich hoffe das sie mir weiter helfen können.Danke schon mal im Vorraus

A

Anzeige

Re: bitte antwortet
Hallo!
bei deinem Gewicht solltest Du bei einer langfristigen Gewichtsabnahme, die auf einer gesunden Ernährung und Sport basiert, keine bzw. kaum Probleme haben. Schau doch mal im Forum unter Ernährung und Fitness nach, bzw. auf der Website des Forum-Docs Kurt. Da findest Du ganz viele Tipps, wie Du eine negative Energiebilanz erzielen kannst und langfristig schlanker und fitter werden kannst. Also, keine Angst vor problemen mit dem Gewebe und viel Erfolg!

Ja, sind denn alle nur noch krank und wollen abnehmen?
Das führt doch irgendwann zur Bulimie hin...schade, daß
die ganzen Modeheftchen und Fitneß-Journale nur abgemagerte Menschen abbilden...
und diese lebenden KZ-Leichen sind Vorbild für alle Jugendlichen?!

Das ist doch krank...wann wird das denn endlich mal gestoppt?
Gibt es nicht schon genug Eßgestörte?

Sich gesund ernähren und ein gewisses Maß an Bewegung sind okay...und wer sich mehr zutraut, wird Spitzensportler.

Sorry, aber wenn ich sowas lese...mit 17 Jahren 72 kg und abnehmen...der Körper ist ja nicht mal völlig ausgebildet.

Bin ich jetzt übererregt oder habe ich wenigstens etwas recht /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif ?

LG
Dagmar

ich denke

hi,

ich denke, du überziehst in deiner Antwort etwas...

Wenn jemand 1,65m groß ist und dabei immerhin 72kg wiegt, dann ist das meiner Meinung nach schon etwas zu viel. Er/sie möchte bis Januar abnehmen und hat sich in einem Fitness-Studio angemeldet. Will also nicht einfach nur abnehmen. Außerdem ist bei dir jeder, der abnehmen will, oder mit sich nicht zufrieden ist gleich Eßgestört!?!
Er/Sie will etwas für seine Fitness tun, trainieren und dabei abnehmen... ich halte diese Person nicht für gefährdet gleich Eßgestört oder Bulimie krank zu sein..! Dann wäre ja die halbe Gesellschaft davon betroffen. Ein wenig Kritik an sich selbst und an einem bewußten Körperumgang ist doch wahrlich nichts auszusetzten, ganz im Gegenteil. Da braucht man den Leuten nicht ein schlechtes Gewissen einzureden, dass sie krank seien. Natürlich gibt es auch solche Menschen, die wirklich krank sind, doch sollte man mit solchen Prognosen vorsichtig sein und keine voreiligen Schlüsse ziehen, blos weil jemand 4 oder 5 kilo abnehmen will...

CU

Daniel

Hallo!

Du brauchst kein spezielles Abnehmprogramm und schon gar nicht würde ich mit Kalorienzählen anfangen. In Deinem Alter reguliert sich das noch von ganz allein, wenn man eine halbwegs vernünftige Ernährung (dazu findest Du hier in dem Archiv jede Menge, musst Dich aber erst registrieren, keine Angst kost´nix, lohnt aber ungemein) einhält und ein wenig Sport treibt...

Das gleich gilt bei der Frage zu der "hängenden" Haut. Bei einer sinnvollen Ernährung und Sport geht das Abnehem in einem Tempo, das der Haut sich erlaubt wieder zusammenzuziehen. Gerade in Deinem Alter, in dem noch alles frisch und knackig ist ;-). Was sich auch anbietet ist der gute alte Sportverein, da ist die Motivation leichter aufzubringen regelmäßig zu trainieren...

Also nicht von den leicht aggressiven Postings aufregen lassen... und frisch ans Werk.

Über hängende Haut brauchst Du Dir in Deinem Alter keine gedanken zu machen (zumindest bei Deinem Gewicht. Die Haut ist da noch sehr elastisch. Abnehmen kann man bis zu 1 - 2 kg im Monat (bei 2 kg/Monat musst Du aber schon ordentlich Sport machen).

Fang aber auf keinen Fall mit einer Diät an. Esse bewusster (etwas weniger Fett) und treibe Sport.

Carsten

Du hast nicht nur "wenigstens etwas"...

... sondern sogar weitgehend recht, liebe dagmar. du sprichst nämlich ein hauptproblem unserer zeit an - die medienbilder, die so viele jugendliche manipulieren. warum, glaubst du, lege ich allen immer wieder das buch "der adonis-komplex" ans herz? natürlich sollte man nicht jedem, der etwas "abspecken" will, eine zwangsneurose unterstellen. aber allein aus der formulierung gewisser fragen und postings kann man - leider - allzu oft gewisse rückschlüsse ziehen...
lg, kurt

A

Anzeige

Re: bitte antwortet
Zurück
Oben