Bio Soja-Drink

Patrick111

New member
Hallo!

Hab heute beim Hofer zwei Bio Soja-Drinks gekauft. Gibts natur, Schoko und Vanillegeschmack. Glaub auch noch irgendwas mit Reis.

Bin normalerweise keiner der auf so pflanzliche Sachen steht aber die Nährwerte sehen nicht so schlecht aus (natur). Bei Schoko- und Vanille ist natürlich Zucker drin.

Aber die Nährwerte sind folgende beim Naturgeschmack (je 100 ml):

EW: 4,1 g
KH: 2,3 g (davon 2g Zucker)
Fett: 2,4 g (davon 0,4 g gesättigte)
Ballastst. 0,7 g

Schmeckt ähnlich wie Sojamilch nur nicht so intensiv finde ich.

Nachdem ich mich bis jetzt wenig mit Soja und so Zeugs beschäftigt habe, möchte ich mal fragen ob das gesund ist oder ob es da auch irgendwelche schlechten Dinge gibt? Bin darauf gekommen da ich Milchprodukte irgendwie nicht mehr so gut vertrage. :D

Grüße
Patrick

A

Anzeige

Re: Bio Soja-Drink
Hallo Patrick111,

schau mal hier:
bio .
wenn du soja verträgst, spricht nichts dagegen, auch soja zu konsumieren. ist an und für sich eine gute eiweissquelle, die oft unterschätzt wird. ich persönlich vertrage aber soja nicht.

wenn du soja verträgst, spricht nichts dagegen, auch soja zu konsumieren. ist an und für sich eine gute eiweissquelle, die oft unterschätzt wird. ich persönlich vertrage aber soja nicht.

Ok, habe mir eher gedacht dass Soja gut verträglich ist für die meisten :D

Na dann schauen wir mal was heute Nacht passiert :lol:

auch, ja. man könnte es schon als allergische reaktion bezeichnen - bekomme unter anderem auch atemnot. dabei spielt es keine Rolle, welche art von Sojaprodukt es ist.

auch, ja. man könnte es schon als allergische reaktion bezeichnen - bekomme unter anderem auch atemnot. dabei spielt es keine Rolle, welche art von Sojaprodukt es ist.

Ist ja übel,ich komme mit Soja Produkten sehr gut klar - ich habe meine Milch zu den täglichen Haferflocken schon sehr lange durch Soja Milch ersetzt - fahre sehr gut damit.Verwende auch nur die normale Soja Milch ohne irgendetwas.

Liebe Grüße
Rocker;D

Na Servas Atemnot! Ich vertrags auch nicht sonderlich gut aber in die Nähe einer anaphylaktischen Reaktion bin ich gsd noch nicht gekommen.
Sicherheitshalber liegt jedoch immer ein Antihistamin bereit. Und wenn das nicht mehr hilft ein wenig L-Adrenalin in den vastus lateralis. :hihi:

Okay.. da sollte man vll. den Medizinschrank absperren :-D kannst es dir ja auch gleich intrakardial spritzen.

btw. Ich finde aus soja eigentlich nur Tofu lecker, meine Freudnin hat so soja-protein-pulver von peak des schmeckt wie sch.....e und für Milch möcht ich keinen Ersatz hernehmen.

Tofu ist top find ich sehr, gute Nährwerte wenig bis gar keine KH, länger haltbar als Hänchen und man kann es schreddern als Hackfleisch oder als Steak-Ersatz essen.

Da braucht man nichts abzusperren. Ich weiß schon wovon ich rede und was ich tue. Keine Sorge. :p
Noch dazu hab ich den Schlüssel! Hahaha!

Schmeckt ähnlich wie Sojamilch nur nicht so intensiv finde ich.

Falls ich mich als Insider melden darf: Soja-Drink IST Sojamilch, nur darf das Wort "Milch" nur für Gemolkenes verwendet werden. Also Kuhmilch, Ziegenmilch, aber Soja-Drink, Reis-Drink, Hafer-Drink, Mandel-Drink, Dinkel-Drink, Haselnuss-Drink, Hirse-Drink, ...... und Kokosmilch. Kokosmilch? Ja, das weiß keiner so wirklich warum das so heißen darf :D

Schoko und Vanille haben je 36g EW pro Liter - immer noch sehr viel und kann man einfach so nebenbei einmal drinken. Den Soja-Drink natur vom Hofer verwend ich nur für Shakes... schmeckt eh nicht schlecht, aber soo toll, dass ich ihn pur trinken muss auch wieder nicht! Ich liebe Hofer-Sonder-Aktionen in der Richtung :D leg da immer einen Vorrat an^^

Ok haha .. hab mir eingebildet dass die sojamilch die ich einmal getrunken habe dickflüssiger als dieser soja drink war :D

Iich habe auch das Problem mit Soja, dass es mir einfach nicht schmeckt. Allerdings hilft Soja bei Leuten, die die anabole Diät/ketogene Diät machen. Soja lässt die Cholesterinwerte um 10% sinken! Ab und zu gönne ich mir n Glas bei der keto-diät :D

Weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen möchte versuch ich doch mal meine Frage hier zu stellen.

Nachdem ich heute mal wieder einen Soja Drink gekauft habe und ich eigentlich überrascht war wieviel verschiedene Geschmäcker usw. es da gibt wollte ich einmal fragen wo ihr solche Soja Drinks kauft?

War heute leider nur beim Merkur und der ist ja bekanntlich nicht der günstigste.

Muss man auf sonst irgendwas noch genauer aufpassen bzgl. Inhaltsstoffe etc.?

Ok.. also eh dieser Bio Soja Drink von dem ich ursprünglich sprach?

Braucht man eh auf nichts besonderes achten oder? Also natur ist halt das "gesündeste" oder?

Naja es gibt welche die sind gezuckert, welche mit Vitaminen angereichert, etc. Aber Natur ist eben Natur :D also Wasser, Sojabohnen, evtl. Öl und Salz in ganz geringen Mengen. Durchkosten und am besten Kühlen vor dem Trinken, weil warm schmeckts mir nicht sonderlich^^ falls es dir um den Geschmack geht, dann sind die etwas teureren schon die besseren, z.B. Alpro oder Joya (beide um die 2 Euro) können schon um einiges mehr als der 99 Cent Soja-Drink von Penny. Ich trink sie aber nur in Shakes, deshalb ist das mir meistens egal :D

A

Anzeige

Re: Bio Soja-Drink
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
bio .
Zurück
Oben