Heyho!
2 Wochen ohne Internet ... oh my, das war unangenehm, aber nun bin ich wieder da! =)
Und ich habe direkt mal wieder ein paar Fragen!
Erstmal vorab:
Habe mich nach einiger Suche für ein Studio hier in meiner Nähe entschieden.
Meinen Trainingsplan habe ich zusammen mit einem "Trainer" ( Musste ihn mit viel Überzeugungsarbeit dazu bringen mir die Grundübungen zu zeigen ) erstellt.
Ich habe meinen Plan derzeit auf auf einen 3er Split ausgelegt, zuvor habe ich 4 Monate nach einen Ganzkörperplan trainiert, um meine Sehnen und Gelenke auf die Belastungen einzustellen und um eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen versteht sich.
Geteilt habe ich in folgende Gruppen :
1TE : Brust / Trizeps
2TE : Beine / Bizeps
3TE : Schultern / Rücken
Den Bauch trainiere ich an allen Trainingseinheiten dazu.
Folgende Übungen habe ich dazu reingenommen:
1 TE :
Bankdrücken 3*8
Gerades BD 3*10
Schräg BD 3*10
Multipresse Schräg 3*10
Butterfly 3*10
Dips 3*8-10
Seilzug Trizeps 3*10
Seilzug über Kopf 3*10
2 TE:
Kniebeugen 3*8
Beinstrecker 3*10
Beinbeuger 3*10
Adduktoren 3*10
Wadenmaschine 3*10
Bizepsmaschine 3*10
Langhantel Curls 3*10
3 TE:
Kreuzheben 3*8
Latzug zur Brust
Latzug zum Nacken
Latzug enger Griff
Enges Rudern am Seilzug
Vorgebeugtes Rudern
Seitenheben
Frontheben
Frontdrücken
Butterfly Reverse
(Alle sonstigen 3*10)
Soweit so gut.
Es sind neben den Grundübungen natürlich noch einige Isolationsübungen wie die Curls bspw. dabei.
Ich plane 3 mal die Woche ins Studio zum Trainieren zu gehen, wenns geht auch 4 mal, es macht mir höllisch Spaß mich auszupowern da
Zum Sinn dachte ich mir folgendes:
In TE 2 hab ich Bizeps Übungen drin, in TE 3 durchs Latziehen, bzw. später wenn ichs schaffe den Klimmzug ja auch, dadurch hab ich effektiv 2 mal die Woche den Muskel drin.
Ähnlich siehts beim Trizeps und beim Brustmuskel aus.
Ich Überlege an einem der beiden Trainingstage noch eine Einheit leichte Kniebeugen hinzuzunehmen, da ich die Beine damit auch 2 mal die Woche Trainiere.
Summa Summarum:
Was sagt ihr zu dem Plan? Sind meine Schlussfolgerungen logisch, ist der Plan so effektiv?
Ich hab ihn mir nach MAN19's Tipps erstellt, ( 3 TE , jede TE 1 GÜ + NÜ)
Vielen Dank für eure Resonanz
LG
AlexFit
2 Wochen ohne Internet ... oh my, das war unangenehm, aber nun bin ich wieder da! =)
Und ich habe direkt mal wieder ein paar Fragen!
Erstmal vorab:
Habe mich nach einiger Suche für ein Studio hier in meiner Nähe entschieden.
Meinen Trainingsplan habe ich zusammen mit einem "Trainer" ( Musste ihn mit viel Überzeugungsarbeit dazu bringen mir die Grundübungen zu zeigen ) erstellt.
Ich habe meinen Plan derzeit auf auf einen 3er Split ausgelegt, zuvor habe ich 4 Monate nach einen Ganzkörperplan trainiert, um meine Sehnen und Gelenke auf die Belastungen einzustellen und um eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen versteht sich.
Geteilt habe ich in folgende Gruppen :
1TE : Brust / Trizeps
2TE : Beine / Bizeps
3TE : Schultern / Rücken
Den Bauch trainiere ich an allen Trainingseinheiten dazu.
Folgende Übungen habe ich dazu reingenommen:
1 TE :
Bankdrücken 3*8
Gerades BD 3*10
Schräg BD 3*10
Multipresse Schräg 3*10
Butterfly 3*10
Dips 3*8-10
Seilzug Trizeps 3*10
Seilzug über Kopf 3*10
2 TE:
Kniebeugen 3*8
Beinstrecker 3*10
Beinbeuger 3*10
Adduktoren 3*10
Wadenmaschine 3*10
Bizepsmaschine 3*10
Langhantel Curls 3*10
3 TE:
Kreuzheben 3*8
Latzug zur Brust
Latzug zum Nacken
Latzug enger Griff
Enges Rudern am Seilzug
Vorgebeugtes Rudern
Seitenheben
Frontheben
Frontdrücken
Butterfly Reverse
(Alle sonstigen 3*10)
Soweit so gut.
Es sind neben den Grundübungen natürlich noch einige Isolationsübungen wie die Curls bspw. dabei.
Ich plane 3 mal die Woche ins Studio zum Trainieren zu gehen, wenns geht auch 4 mal, es macht mir höllisch Spaß mich auszupowern da
Zum Sinn dachte ich mir folgendes:
In TE 2 hab ich Bizeps Übungen drin, in TE 3 durchs Latziehen, bzw. später wenn ichs schaffe den Klimmzug ja auch, dadurch hab ich effektiv 2 mal die Woche den Muskel drin.
Ähnlich siehts beim Trizeps und beim Brustmuskel aus.
Ich Überlege an einem der beiden Trainingstage noch eine Einheit leichte Kniebeugen hinzuzunehmen, da ich die Beine damit auch 2 mal die Woche Trainiere.
Summa Summarum:
Was sagt ihr zu dem Plan? Sind meine Schlussfolgerungen logisch, ist der Plan so effektiv?
Ich hab ihn mir nach MAN19's Tipps erstellt, ( 3 TE , jede TE 1 GÜ + NÜ)
Vielen Dank für eure Resonanz
LG
AlexFit