Bin ich krank?

Raffi

New member
Hallo,

Bin 21 Jahre alt und 1,50 groß, habe ein Gewicht von 43 Kilo. Fühle mich zu dick und überleg 10 mal ob ich was essen soll. Und dann wenn ich esse habe ich noch ein schlechtes Gewissen. Gehe auch ins Fitnessstudio trainieren, aber fühle mich einfach nur schlecht. Weiß auch nicht mehr weiter.

Lg

A

Anzeige

Re: Bin ich krank?
ich würd sagen: JA. krank oder essgestört oder sonstwas. wer sich bei 43 kg zu fett fühlt oder ein schlechtes gewissen beim essen hat oder sofort nach dem essen zum sporteln rennt macht was gewaltig falsch.
lg treets

Na das ist ja sehr gefühlvoll...

Treets schrieb:
ich würd sagen: JA. krank oder essgestört oder sonstwas. wer sich bei 43 kg zu fett fühlt oder ein schlechtes gewissen beim essen hat oder sofort nach dem essen zum sporteln rennt macht was gewaltig falsch.
lg treets

... krank oder essgestört oder sonstwas...:eek: Hallo, a bissl mehr Sensibilität bitte. 43 Kilo auf 1.50 ist am unteren Ende des Normalbereichs würd ich meinen. Natürlich ist diese Einstellung zum Essen keine gesunde, keine Frage. Aber auf die Frage:"Bin ich krank" so zu antworten find ich ein wenig stark.

mfG

Alex

• Like
Reaktionen: Rik
Mit 1,50 und 43 Kilo dürftest Du kaum dick sein. Meine Frau ist 1,45 und die ist mit 42 Kilo etwas fett und bei 38 recht schlank.
Ob Du krank bist oder nicht kann man so gar nicht sagen, finde ich. Ok, das schlechte Gewissen nach Essen ist zumindest überflüssig, wenn es zu oft so ist, vielleicht auch ein Hinweis.
Wenn Du Dich dauerhaft schlecht fühlst und nicht verstehst warum, solltest Du mal mit Deinem Hausarzt sprechen. Oder meintest Du, dass Du Dich im Fitnessstudio schlecht fühlst? Fand ich nicht ganz eindeutig.

Hi!

Ich finde nicht, dass wir hier die richtigen Ansprechpartner für sowas sind. Zum Einen sitzen hier wahrscheinlich kaum ausgebildete Psychiater oder Psychologen zum Anderen ist eine schnelle Ferndiagnose bei einem derart komplexen Thema sicher nicht möglich. Und Antworten wie die von Treets find ich recht verantwortungslos. Klar, deine Größen- und Gewichtsangaben klingen nicht danach, dass du dick bist und ein schlechtes Gewissen nach dem Essen mag auch ein Symptom für eine Essstörung sein, aber Du solltest Dich mit einer derartigen Problemstellung besser an einen ausgebildeten Experten wenden.

Robert

mit deinen angaben kann man nicht wirklich sagen ob du krank bist oder nicht.....aber ich tippe mal auf magersucht......ich bin selbst magersüchtig und mache das selbe....aber wenn du dich so schlecht damit fühlst dann geh bitte zum arzt oder zum psychologen.....am besten erst einmal zum arzt denn auf einen termin beim psychologen musst du 2-3 monate lang warten.....is bei mir das selbe -.-'......geh am besten so schnell wie möglich zum arzt sonst ist es irgendwann zu spät.....:(

Hi
Ich habe selber Magersucht ( Anorexi Nervosa), bin jedoch jetzt wieder in meinem normal Gewicht. Ich hatte immer ein gutes Gewicht, war nie dick und wollte auch eigentlich nie abnehmen, irgendwann kam es aber, dass ich immer mehr sport gemacht habe und auch machen wollte, ich wollte einfach einen super schlanken Körper. Essen war damals besonders schwer, ich habe noch Stunden nach dem essen darüber nachgedacht, warum ich das jetzt getan habe und war stolz auf mich, wenn ich es geschafft hatte nur einen salat am tag zu essen.
Nach und nach haben mich Freunde und Familie auf mein gewicht aufmerksam gemacht, ich selber konnte es nicht mehr sehen.
ich will damit nicht sagen, dass Du andere Fragen sollst, ob Du zu dick seist, aber rede mit Freunden darüber, die dich gut kennen.

Lieber Raffi,
Was du schilderst, tönt nach einem psychischen Leiden. Körperlich ist alles in Ordnung. Du bist weder zu dick noch zu dünn. Dein Gewicht passt.
Obwohl man ja mit Diagnosen vorsichtig sein muss, aber soweit dein Bericht authentisch ist, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Essstörung vor. Die, wie gesagt, psychische Ursachen hat.
Deshalb wirst du in diesem Forum zwar Unterstützung, aber keine Hilfe finden. Vielleicht hilft es dir, mit einem Menschen zu sprechen, dem du vertraust, z.B. Mutter, Vater, Freund/Freundin. Und, suche einen Psychiater auf, der eine genaue Diagnose stellt.
Sollte es tatsächlich Anorexie sein, so musst du wissen, dass diese Krankheit nicht selten tödlich endet. Deshalb ist es wichtig, eine Fachperson aufzusuchen.

So oder so: Hut ab, dass du es wagst, dich selbst auf eine mögliche Krankheit zu hinterfragen und dafür auch klare Worte zu finden. In dem Punkt bist du weiter als manche anderen.

Alles Gute,
Rik

Das ist nun 4 Jahre her...

A

Anzeige

Re: Bin ich krank?
Zurück
Oben