bin anfänger brauche hilfe

schayan

New member
hi, also ich bin 14 jahre,wiege 63kilo und bin 1.75m.groß.also ich weiß das ich nich mit Gewichten trainieren sollte. Nur ich will trotzdem einen muskulösen Körper und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.ich weiß das man einen vernünftigen Trainingsplan braucht aber habe keine Ahnung wie man ihn zusammenstellt.ich habe zwar überall schon muskelansätze doch nich richtig gut.Ich bin Sporteralso ich spiele 4 mal die woche Fußball im Verein und ich will meine Akzente beim Training bei bauch,schultern,bizeps,trizeps setzen.könnt ih rmir vll helfen? währe sehr dankbar.

Na da gibt es doch einen Trick und er ist ganz leicht - mach weiter Sport und fang in ein paar Jahren mit Krafttraining an. Grundlagentraining wird bei dem Fussballpensum ja hoffentlich dabei sein.

Ansonsten die übliche Bitte bezüglich Groß-/Kleinschreibung...

ja ich trainiere zwar schon beim Fußball,doch ich will auch schon mit 14 Muskeln aufbauen und mich shcon auf später vorbereiten gibt es da nciht Altanativen wie sit-ups,liegestützen usw.???

Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht können nie schaden.
Kniebeugen, Liegestütz, Situps, Klimmzüge, Dips, je nachdem was du zuhause machen kannst.
Einige von diesen Übungen machste halt alle 2-3 Tage. Hanteln brauchste erstmal nich, vor allem da du eigentlich unter 16 auch noch garnich im Fitnessstudio trainieren darfst (das hat auch gesundheitliche Gründe).

Wieviel Zeit muss man sich den Medien täglich aussetzen, um bereits mit 14 einem Wahn zu verfallen? :confused:

ich verfalle auf geinen Fall in einen Wahn.was spricht dagegen sich fit zu halten?Außerdem hat unser trainer uns dazu geraten oberkörper training zu machen,da unser unter Körper zeimlich durchtrainiert is durch Fußball und es sich dadurch nicht im Gleichgewicht zum oberen Teil ist !!!!das ist alles...also kann mir jmd helfen wie viele sätze ich machen sollte und wie viele Wiederholungen??wäre sehr nett.Tut mir leid wenn ich jetzt etwas sauer geantwortet habe,nur ich möchte nicht direkt abgestempelt werden!

Ich versteh auch nich ganz was Herwig will, er macht schließlich auch Krafttraining. Mit 14 schon was machen zu wollen is doch ne gute Sache... früh übt sich...
Nur ein deinen Posts klingt's teilweise so als ob du nur trainieren wolltest um dicke Arme zu bekommen, diese Vorstellung solltest du links liegen lassen und dich stattdessen auf den Sport selbst konzentrieren. Leistung aus Leidenschaft ;) .
3-5 Sätze pro Übung
6-15 Wiederholungen pro Satz

danke das is seh hilfreich...noch ein paar fragen ich weiß das es vielleicht nervig ist aber ich muss es wisse.Wie sieht es mit regenerierung aus ? und wie mit der Ernährung? was sollte ich essen was nich?:confused:

danke das is seh hilfreich...noch ein paar fragen ich weiß das es vielleicht nervig ist aber ich muss es wisse.Wie sieht es mit regenerierung aus ? und wie mit der Ernährung? was sollte ich essen was nich?:confused: außerdem noch eine sache 15 wiederholungen??? wenn ich crunches mache werde ich nicht gefordet bei 15 mal? is das falsch? spüre ich das vielleicht nur nich`???

Regeneration hast du genug wenn du nur alle 2-3 Tage was machst. Ernährung musste dir keine Gedanken drüber machen. Mit 63kg auf 1,75 würd ich sagen einfach ordentlich reinhauen, "damit du groß und stark wirst"! ;)
Wenn dich crunches bei 15 wiederholungen noch nicht fordern, versuch die Übung so so variieren, dass sie dich beanspruchen. Versuch zum Beispiel mal die Hände nach hinten in die Luft zu strecken, die Beine hochzulegen oder einen Rücksack mit vollen Wasserflaschen drin aufzusetzen, das selbe bei den anderen Übungen. Kniebeugen kannst du auch auf einem Bein versuchten (dabei irgendwo festhalten, z.B. an einen Stuhl).
Perfekt ist die Übung wenn du nach 10 wiederholungen nicht mehr kannst, darum sag ich ja 5-15 wiederholungen sind gut.

Ich versteh auch nich ganz was Herwig will, er macht schließlich auch Krafttraining. Mit 14 schon was machen zu wollen is doch ne gute Sache... früh übt sich...
Nur ein deinen Posts klingt's teilweise so als ob du nur trainieren wolltest um dicke Arme zu bekommen, diese Vorstellung solltest du links liegen lassen und dich stattdessen auf den Sport selbst konzentrieren. Leistung aus Leidenschaft ;) .
3-5 Sätze pro Übung
6-15 Wiederholungen pro Satz

Ja das will der Herwig eben sagen, wieso denkt man man bräuchte einen "muskulösen Körper" mit 14?
Wenns Richtung Profifußball ist, ist ja ok, dann hab ich nichts gesagt, aber dann macht man es wegen dem Sport und nicht um "toll" auszusehen.

Hallo Leute,

die Äußerung "ich will einen muskulösen Körper" lässt eindeutig darauf schließen, dass es nur um Äußerlichkeiten geht. Ich glaube nicht, dass der Fußballtrainer von einem muskulösen Körper gesprochen hat.

Und gegen solche Leidenschaften richtet sich auch meine Kritik. Das Muskeln ein positiver Nebeneffekt zu richtigem KT sind, ist unbestritten. Doch bei dieser Aussage stimmt die Reihenfolge.

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

die Äußerung "ich will einen muskulösen Körper" lässt eindeutig darauf schließen, dass es nur um Äußerlichkeiten geht. Ich glaube nicht, dass der Fußballtrainer von einem muskulösen Körper gesprochen hat.

Und gegen solche Leidenschaften richtet sich auch meine Kritik. Das Muskeln ein positiver Nebeneffekt zu richtigem KT sind, ist unbestritten. Doch bei dieser Aussage stimmt die Reihenfolge.

Schöne Grüße
Thomas

Ich find man sollt das nich so eng sehen.
Ich bin mit 16 mal von nem Kumpel ins Fitness Studio mitgeschleppt worden und hatte damals 60kg auf 1,84 und mein erstes Ziel war auch mal was auf die Rippen zu bekommen.
Jetzt, 2 Jahre später, seh ich den Sport schon mit anderen Augen und der Muskelaufbau is mir ziemlich Wurscht solange ich mich verbessern kann, aber ohne die Motivation "Muckis zu bekommen" wäre ich warscheinlich garnicht zum Kraftsport gekommen!

ich versteh das nicht. Was is denn an der Aussage "ich will ein muskulösen Körper haben " falsch? Ist doch klasse wenn man im Sportunterricht die meinsten Klimmzüge machen kann oder beim Muskeltest im Training mehr Liegestütze macht als andere, Und wenn ich dabei noch besser Aussehe warum nicht? noch ein Vorteil...

ich versteh das nicht. Was is denn an der Aussage "ich will ein muskulösen Körper haben " falsch? Ist doch klasse wenn man im Sportunterricht die meinsten Klimmzüge machen kann oder beim Muskeltest im Training mehr Liegestütze macht als andere, Und wenn ich dabei noch besser Aussehe warum nicht? noch ein Vorteil...

daran sehe ich auch nichts falsches. besonders in deinem alter, welches davon geprägt ist sich in der klasse/gruppe zu positionieren.

...und zum Anderen hat Dein Trainer völlig recht: Eine ausgewogene (Kraft-) Entwicklung der unteren und oberen Extremitäten ist in jedem Fall anzustreben, um auf Dauer muskuläre Dysbalancen und deren Folgen zu vermeiden.
Die stereotype Grundsatzkritik mancher Forumsmitglieder am Wunsch nach
einer -auch optisch- gut entwickelten Muskulatur ist manchmal schon fast so pathologisch wie der Adonis-Komplex der Bodybuilder (die eigentlich gemeint sind) und ein wenig nervig. Manchmal steigt mir da der Verdacht der Heuchelei auf - oder ist´s vielleicht der "Neid der Besitzlosen"? Wie kann man einem ambitionierten jungen Sportler der völlig normale Ziele verfolgt gleich Wahnhaftigkeit und Medienhörigkeit unterstellen, Herrgottnochmal?
Eine gut entwickelte Muskulatur ist in jeder Hinsicht positiv, solange es nicht ungesunde Blüten treibt, die im schlimmsten Fall noch mit Chemie "gedüngt" sind!
Schayan: Deine Ziele sind natürlich, normal und vollkommen ok, aber bitte halte Dich an Gore´s Ratschlag, Dich mit 14 Jahren noch auf Übungen mit Deinem Körpergewicht zu beschränken, sonst könntest Du Dir Schaden zufügen. Widerstandstraining mit Hanteln solltest Du in ein, besser noch zwei Jahren ins Auge fassen. Toi, toi, toi und viel Erfolg!
Gruß
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben