bin anfänger brauche hilfe

schayan

New member
hi, also ich bin 14 jahre,wiege 63kilo und bin 1.75m.groß.also ich weiß das ich nich mit Gewichten trainieren sollte. Nur ich will trotzdem einen muskulösen Körper und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.ich weiß das man einen vernünftigen Trainingsplan braucht aber habe keine Ahnung wie man ihn zusammenstellt.ich habe zwar überall schon muskelansätze doch nich richtig gut.Ich bin Sporteralso ich spiele 4 mal die woche Fußball im Verein und ich will meine Akzente beim Training bei bauch,schultern,bizeps,trizeps setzen.könnt ih rmir vll helfen? währe sehr dankbar.

Na da gibt es doch einen Trick und er ist ganz leicht - mach weiter Sport und fang in ein paar Jahren mit Krafttraining an. Grundlagentraining wird bei dem Fussballpensum ja hoffentlich dabei sein.

Ansonsten die übliche Bitte bezüglich Groß-/Kleinschreibung...

ja ich trainiere zwar schon beim Fußball,doch ich will auch schon mit 14 Muskeln aufbauen und mich shcon auf später vorbereiten gibt es da nciht Altanativen wie sit-ups,liegestützen usw.???

Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht können nie schaden.
Kniebeugen, Liegestütz, Situps, Klimmzüge, Dips, je nachdem was du zuhause machen kannst.
Einige von diesen Übungen machste halt alle 2-3 Tage. Hanteln brauchste erstmal nich, vor allem da du eigentlich unter 16 auch noch garnich im Fitnessstudio trainieren darfst (das hat auch gesundheitliche Gründe).

Wieviel Zeit muss man sich den Medien täglich aussetzen, um bereits mit 14 einem Wahn zu verfallen? :confused: