Bierhefe als allgemeine Nahrungsergänzung

Ich denke, wenn ich hier so über meine natürlichen Nahrungsergänzungen berichte, ist das kein Stein des Anstosses, sondern vielleicht dem einen oder anderen hilfreich.

Sporadisch kaufe ich im Bioladen Biohefeflocken oder auch in einem Gesundheitsmarkt Hefetabletten (gepresste Hefe). Ich denke kaum, dass man bei Einnahme von Bierhefe irgendwelche Vitaminüberdosierungen befürchten muss. Desweiteren ist Bierhefe sehr preiswert, und wenn man es in der Küche zum Bestreuen von Suppen oder Spaghettisauce nimmt, sogar noch geschmacksfördernd.

Eine Portion Bierhefe (ob als Flocken oder als Tabletten) versorgt den Körper mit 50 % der empfohlenen Tagesdosis an Selenium. Selbst bei Ärzten gilt Selenium als Mangelstoff, da unsere Böden sehr selenarm sind.

Desweiteren sind 16 Aminosäuren enthalten, der Vitaminanteil mancher B Vitamine ist so hoch, dass eine Tagesportion zwischen 30 und 50 % des Tagesbedarfes deckt, viele Mineralien sind ebenfalls enthalten, wenn diese aufgrund der Dosierungsmenge von 4 g pro Tag natürlich nicht "so sehr ins Gewicht fallen".

Im Gegensatz zu irgendwelchen hochgepriesenen Nahrungsergänzungen (man denke da an diese Algentabletten und so ein Zeug) handelt es sich bei Bierhefe um eine Nahrungsergänzung, die schon im Volksmund seit fast 100 Jahren bekannt ist. Gleiches gilt ja für Lebertran.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Bierhefe als allgemeine Nahrungsergänzung
Zurück
Oben