Bewertung/ Trainingsplan/ Anfänger/ Kraft

Wolfhound

New member
Bewertung meines Trainingsplans

So, jetzt poste ich auch mal wieder hier :)

Es geht darum was Kraftsport angeht bin ich totaler Anfänger, ich habe mir mithilfe einiger Foren einen Trainingsplan zusammengestellt, den ich erstmal für ein halbes Jahr durchziehen will (mittlerweile bin ich bei Monat 2). Ich trainiere das ganze 3 Mal in der Woche, Montag, Mittwoch und Freitags.

Klimmzüge 3/ 5

Dips 3/ 5

Hängendes
Rudern 3/ 6

Bulgarische
Kniebeugen 3/ 8

Schulter-
drücken 3/ 5

Situps 3/ 10

Schulter-
brücke 2/ 1 minute

Waden-
heben 3/ 10

Wie ihr seht sind das alles (noch) BWE's und noch mit dem eigenen Körpergewicht,mit der Zeit plane ich die Bulgarischen KB durch Pistols zu ersetzen,Schulterdrücken durch Handstandliegestützen (im Moment lauf ich einfach an der Wand hoch und mach dann meine 2/3 handstandliegestützen :D), Schulterbrücke durch Hyperextensions, Sit-Ups durch Beinheben, und dann ja einarmiges Klimmziehen und Einarmiges Hängendes Rudern. Ich möchte soweit es geht erstmal bei BWE's bleiben.

Einige Frage hab ich allerdings jetzt, 1. ist das ein guter, ausgewogener Anfängerplan? 2. Ich hab gemerkt das mir bei den Dips immer die Schultern ziemlich schmerzen und auch in den Regenationstagen schmerzts es beizeiten ziemlich. Kann man die z.b. durch einarmige Liegestützen ersetzen (finde ich jetzt ziemlich gleich schwierig, ich schaff von beiden 5 am Stück ;) )?

Edit: Ahja, mir gehts bei dem Plan ausschließlich um Max. Kraft.

A

Anzeige

Re: Bewertung/ Trainingsplan/ Anfänger/ Kraft
AW: Bewertung meines Trainingsplans

76 Hits.

Keiner eine Meinung oder doch falsches Forum ;)?

Naja Max-Kraft und BWEs passen irgendwie schlecht zueinander..

Wie alt bist du? Wie lang trainierst du schon? Gib mal ein paar Infos her :D

Ich bin was Krafttraining angeht ein absoluter Anfänger. Den Trainingsplan trainiere ich jetzt im 3. Monat.

Ich bin 17 Jahre alt, ~1,75 groß und wiege 74 Kilo.