Betreffend Ernährung

kappa

New member
Hallo zusammen

Extra hier drin, weil ich nicht BB ansprechen will!!!

Wie habt ihr es mit der Ernährung????
Als BB muss mann ja extrem auf die Ernährung schauen..
wie sieht es im Powerlifting aus?
Zählt ihr auch jede Kalorie oder gönnt ihr euch mal eine Sünde zwischen drin????

Wäre froh über Infos, da ich hierin eigenlich keinen Plan verfolge...
Muss man das???

Gruss Driver67

beim powerliften ists mit der ernährung nicht so tragisch

nur auf kohlenhydrate zu verzichten wäre nicht empfehlenswert

achte einfach auf eine zünftige, ausgewogene ernährung und gut ists ;)

gruß

. : : nero : : .

Hallo

Ich probiere mich relativ fettarm zu ernähren. Da ein Kraftsportler schon sehr viel Kohlenhydrate und Protein konsumiert und die Wdh. tief sind, greift der Körper nicht so schnell auf die Fettreserven zu. Also ist es empfehlenswert ein wenig auf fetthaltige Nahrungsmitte acht zu geben. Ich glaube aber ein BBer in der Aufbauphase ernährt sich nicht viel anders als ein Powerlifter. Vor allem die BBer wo in der Aufbauphase nicht so viel Wert auf die Härte der Muskulatur geben.

mfg Serge

Ich schaue vor allem dass ich vor einem Trainingstag genügend Kohlenhydrate esse.Fett hat es ja immer eher zuviel in unserer Ernährung. Beim Eiweiss halte ich 2g pro Kg Körpergewicht (Magermasse) eine gute Wahl. Ansonsten habe ich selbst schon das Gefühl wenn ich richtig und genug gegessen habe , dann habe ich auch mehr Kraft. Nach dem Training gibt es nochmals Kohlenhydrate und anschliessend etwas Protein.

Danke

Habe es bisher so gehalten :
Viel Getreide, Proteinshakes (allerdings nicht 2g, weniger )
Auf Fett achte ich eigentlich immer, esse als Belag am Morgen praktisch nur Honig, keine Butter oder so (nur als Ausnahme....)

Fette als g zählen, Listen und Pläne erstellen usw, das ist mir echt zu mühsam...............bringt das überhaupt was als Powerlifter ????

Sehe doch, aus euren Antworten, dass ich mit der Ernährung auf der einigermassen richtigen Strecke bin..........hoffe ich doch :)

Gruss an alle driver67

Siehst Du richtig.
Nahrung bringt Power und wir sind ja Powerlifter.
P.S. Die 2g sind mit der Nahrung gemeint also mit Proteindrinks nur ergänzen bis Du an die 2g kommst.

tach leute,
ich achte IMMER auf die ernährung!!! ob ich nun bb mache oder k3k!
denn ich habe schon einmal in nem anderen thread gesagt, das ich anshenlich bleiben will (also für mich persönlich) und wenn ich nicht darauf achte was ich esse werde ich zu dick!

grüsse
till

Ich finde schon das die ernährung wichtig ist.. Du brauchst eine menge Energie mit der du dann auch mehr leistung bringen kannst!! Also Kalorien, Kalorien und Kalorien..

Zurück
Oben