bestleistung im kreuzheben

dozz

New member
sers, ich zähle mich eigentlich nicht zu den kraftdreikämpfern, gehe mehr so indie bodybuilding ecke. auf jeden fall trainiere ich seit knapp 3monaten speziell kreuzheben um mein ziel von 200kg anfang mai zupacken, gestern habe ich mal einen maximal test gemacht - 190kilos gingen sehr schwer, aber ohne schlaufen. habmich seit januar im maxgewicht um knapp 20kg gesteigert. wollt euch mal den plan zeigen, welchen ich vonem kraftsportler hab. trainiert ihr auch nach sonem prinzip? oder habt ihr zur steigerung der maximal kraft nen besseren plan?

warmmachen und so ist klar, paar klimmzüge, rudern eng.

gewicht wdh
100kg 6
120kg 4
140kg 4
160kg 3
170kg 3
180kg 2
185kg 1
180kg 2
100kg 6

meist machich dann nochn paar sätze rudern eng maschine.

mfg der drahtzieher :D

A

Anzeige

Re: bestleistung im kreuzheben
@ dozz

Hallo

Der Plan ist Perfekt. Würde nichts daran ändern, du musst ihn einfach nach jeder Gewichtssteigerung nach oben anpassen, aber das weist du sicher schon!!

mfg Serge

haben Kraftsportler im Oberkörper weniger große Umfänge als Bodybuilder?

Oder ist es wirklich möglich mit weniger Magermasse mehr Maximalkraft zu erreichen?

@ Justin:
Schau dir mal die Beine von Ronnie Coleman an, und dann Anno Tutoanien (oder wie man den schreibt).

Anno beugt 490 kg und hat 1. viel dünnere Beine als Coleman und 2. mehr Fett (!!) und Coleman beugt warscheinlich weniger als 400. Ein großen Luftballon halt. :rolleyes:

Ich weiss zwar nicht genau was sich die Typen alles in die Muskeln spritzen, aber ist vielleicht sowas wie Hefe dabei ;)

selbst wenn coleman "nur" 350kg kniebeugen schafft, kann man da bestimmt nicht von einem riesen luftballon sprechen. ich weiß nicht, ob irgendwer hier im forum ansatzweise soviel schafft.

haben dann Bodybuilder im Niedrigkilogramm Segment wenigstens eine bessere "Ausdauer"?

Oder ist da nix dran?

@ Justin

Die wenigen "guten" Bodybuilder die ich kenne schon. Aber bei Maximal-Gewichten kann man sie recht leicht nass machen.

CU
sam

sers, auf jeden bringen die kraftdreikämpfers schon mehr kraft in ihren disziplinen an den start. aber wenns jetzt um seitheben von kilos jenseits der 35 geht - muss mit sicherheit der kraftsportler passen...ansunsten recht verschiedene belastungen würdich sagen - vorallem bei stossen und reissen - die jungz haben eine explosionskraft einer 20kilotonnen bombe. :D

mfg dozz der drahtzieher

Breitenstein hat nen Vergleich in seinem Buch:

Tom Platz (BBler) vs. Fred Hatfield (Powerlifter)

Übung: Kniebeuge

Max. Gewicht:
Platz: 340 kg
Hatfield: 380 kg

Reps mit 220 kg:
Platz: 23 Reps
Hatfield: 10 Reps

Meiner Meinung nach ist der Vergleich mit der Kniebeuge aber nicht sonderlich plakativ (da bei Kniebeugen ja mehr als nur Kraft mitspielt (Ausdauer, etc.))

Ich denke sie wären mit Bankdrücken bessere beraten gewesen... naja was solls :)

aslo mit tom platz hat er ja auch den richtigen genommen, da beinmonster schlechthin!
den powerlifter kenne ich nicht, also sollte man auch vergleiche heranziehen die etwas aussagen! zeige mir einen bbler der mit 500 kilo eine rep schafft!;)

es kommt ja auch auf das Körpergewicht an. Coleman wiegt in der Massephase vielleicht 180 kg :D

Ein Kraftsportler der die Hälfte wiegt drückt mehr. (Googins drückte 320 oder 330 in der <90 kg Gewichtsklasse)

Aber man sollte nicht vergessen dass die Maximalkraftsportler sich meistens nur auf eine Disziplin beschränken.

Trotzdem ist Coleman ein Luftballon, er ist zwar verdammt stark, aber nicht so stark als dass das diese Muskelberge rechtfertigen würde.... ich vermute ernsthaft dass die ProBB ihre Muskeln mit irgendwas vollstopfen :rolleyes::D

Original geschrieben von Meat Cutter
@ Justin:
Schau dir mal die Beine von Ronnie Coleman an, und dann Anno Tutoanien (oder wie man den schreibt).

Anno beugt 490 kg und hat 1. viel dünnere Beine als Coleman und 2. mehr Fett (!!) und Coleman beugt warscheinlich weniger als 400. Ein großen Luftballon halt. :rolleyes:

Ich weiss zwar nicht genau was sich die Typen alles in die Muskeln spritzen, aber ist vielleicht sowas wie Hefe dabei ;)

Laut Flex schafft Coleman 2x 365kg in perfekter Ausführung und würde auch 400kg schaffen :)

Ronnie Neanderthaler Coleman

schaft 2 Reps mit 365 kg im Kreuzheben, nicht Kniebeuge... Er war aber anfangs Powerlifter.

oh man meatcutter 1. wiegt coleman keine 180kg und zweitens was willst du eigentlich mit deinen anspielungen wie
ich vermute ernsthaft dass die ProBB ihre Muskeln mit irgendwas vollstopfen
aussagen bzw erreichen ?

Ano wog am "WPO Finals - Heavyweights March 1, 2003" 130.7 kg. Ronnie bringt in einer Aufbauphase vielleicht so 143 kg auf die Waage (siehe http://www.ronniecoleman.com )

Also, die Differenz beträgt............ :D :D :D

Dann müssen wir 37 kg Coleman abziehen.
30.7 kg Ano dazu........und dann sieht die Theorie von dir gut aus;)

mfg Serge :cool:

Oh mann ich weis auch nicht wo mein Problem liegt irgendwie denk ich immer das der Anno in der <100kg Gewichtsklasse war.

Und bei Coleman.... naja voll ausdefiniert und entwässert (!!!) macht er warscheinlich nimmer viel her. In der Massephase wiegt er nur nur 143 kg? Ich dachte der frisst sich ne riesen Wampe an in der Massephase, so wie Lee Priest.

Hi

Mal was anderes. Wie siehts jetzt zb bei dem Plan auf der ersten Seite (Kreuzheben) mit den Pausen aus zwischen den Saetzen?Sind die immer gleich oder erhoehen die sich sehr stark je naeher man dem Maximalgewicht kommt?Gebt mal bidde Beispiele.

Thx Sebbel

pausen

Immer etwas länger als im BB, damit du dich voll erholst, bei zunemmendem Gewicht progredient länger. Kann auch 7 MIN werden.

A

Anzeige

Re: bestleistung im kreuzheben
Zurück
Oben