"Best-of-Saucen"

Hi,
wollte nur mal in die Runde fragen, welche Soßen ihr zu Euren Fleischmahlzeiten dazuesst. Ich brauch zu Fleisch immer was flüsiges, schmackhaftes, sonst gehts net gscheit nunter :)

Also wäre cool, wenn wir hier mal so ein "Best-Of-Saucen"-Thread eröffnen könnten. Und zwar einmal gut im Geschmack und wenn möglich auch OK vom Inhalt, also net reiner Zucker oder so.

A

Anzeige

Re: "Best-of-Saucen"
Naja, ist zwar nicht so der Hit vom Inhalt die Sauce aber ich mix mir immer selbst ne Cocktail Sauce an, Mayonaise, Ketchup, Tabasco, Zitronensaft und dann bisschen vermischen, schmeckt super zu Hähnchen/Putenfleisch..

Würd ja gern mal K.C. Barbecue Sauce probieren aber die gibts ja hier nicht :rolleyes: :D

Ich hab am Wochenende eine probiert...
Von Develey so eine Chicken-Hot-CHili-Soße.... saulecker... aber glaub ich auch vom Inhalt recht derb, aber mei... weitersammeln :)

Hot Chili selbermachen

2-3 scharfe Pepperonis mit ein bißchen Eigensaft, 1/2 TL Sambal Olek un Tomatenketchup im Mixer anrühren, super zum Steak oder Vogel (Aber vorsicht hot heißt HOT)

Ist zwar keine Soße aber zu Gegrilltem und div. Naturschnitzel finde ich Kräuterbutter genial.

Die von Freak klingt ja auch sehr lecker:D

Topf Magermilchjoghurt,Paar Tropfen ÖL,Ananassaft,Süßstoff,reichlich Currypulver.Stirr together.Herrlich!
Kellerassel

am liebsten ohne sauce (dafür stark curry oder tabasco gewürzt) oder ansonsten mit kc masterpiece bbq sauce. :D da kann ich aber nur die "original" empfehlen, denn hickory brown sugar, honey irgendwas und teriyaki schmecken suboptimal.

@The Freakm*nn: halt mal ausschau nach Heinz 57, die gibt es glaub ich auch in deutschland. ist auch eine steaksauce, die man mal probiert haben muss (ist eher bräunlich-orange und nicht so rot wie der normale ketchup).

Also ich fahr voll auf den Heinz Curry Gewürzketchup ab. Weiß jetzt nicht, obs das gleiche ist wie der Heinz 57, schmeckt aber genial zu fast allem :cool:

takootchie

nein ist es nicht, sonst hätte ich ja curry-ketchup gesagt ;)

also so sieht sie in den usa aus
bu10tmuj.jpg
, halt' in deutschland ausschau nach den kleinen glasflaschen (kühne , kraft und heinz haben da doch ganze serien mit "steak"saucen), ich meine, dass sie dort auch die 57er von heinz haben (ob die genauso wie das amerikanische dependant schmeckt, weiß ich jedoch nicht (sie schmeckt leicht säuerlich)).

ansonsten kannst du sie auch noch nachkochen, bin gerade auf ein rezept gestossen: googel' einmal nach "heinz 57 sauce" und du wirst auf viele seiten stossen, die das "secret recipe" veröffentlichen.

attention: fsk 18!
Der_Hasenmann übernimmt keine verantwortung für das nachkochen des folgenden saucen rezeptes und distanziert sich von jeglicher verführung zum alkoholkonsum

wow, bin gerade auch noch auf folgendes gestossen:
http://www.topsecretrecipes.com/recipes/jdgrill.htm müsst ihr einmal nachkochen, wenn die so schmeckt wie die original jack daniels sauce von tgi, dann ist es auch eine alternative. try and error.

ich muss mich noch einmal selbst loben, der letzte link ist eine der besten seiten im netz, danke für den initiator dieses threads, ohne ihn wäre ich nie auf diese seite gelangt.

Ich würz immer mit "Grillsteak Gewürzsalz" und dann runter damit :)

A

Anzeige

Re: "Best-of-Saucen"
Zurück
Oben