Beruf/ Titel

Misho

New member
An Kurt

Hi Kurt
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und habe mir viele deiner Beiträge durchgelesen und hätte eine Frage?
Bist du Dr.med oder Fitnesstrainer etc.?

A

Anzeige

Re: Beruf/ Titel
bin zwar nicht kurt...

aber hier solltest du alles finden was du wissen willst:
http://gin.uibk.ac.at/home/moosburger-ka/

mfg trevor

Ohne Böse zu sein, aber wenn du wirklich einige Postings von Kurt gelesen hättest, dann wüsstest du über seinen akademischen Grad Bescheid. Oft genug hat er andere schon belehrt, dass man ohne medizinisches und wissenschaftliches Wissen Studien gar nicht evaluieren kann ;-)

Grüße

Flar

ZITAT:
Ohne Böse zu sein, aber wenn du wirklich einige Postings von Kurt gelesen hättest, dann wüsstest du über seinen akademischen Grad Bescheid. Oft genug hat er andere schon belehrt, dass man ohne medizinisches und wissenschaftliches Wissen Studien gar nicht evaluieren kann ;-)

ich habe einige gelesen aber eben nicht alle! :)
aber er postet immer wieder arbeiten aus der PUB MED und es hat mich einfach interessiert welchen akad. grad er hat!
da er auch selber krafttraining macht war ich mir nicht sicher ob er arzt ist weil: ich studiere in wien Medizin (7.semester) und kenne keinen einzigen sportarzt der selber etwas in richtung krafttraining macht!
bin grad auf der suche nach einem betreuer für meine diplomarbeit in der es um krafttrainng und DM Typ 2 geht!war aber nicht erfolgreich weil das thema niemanden zu interessieren schein!
lg

Na dann, maile Kurt einfach an. Er hat sich nämlich 'ne Auszeit genommen.

Gruß
Thomas (Der sich absolut nicht vorstellen kann, dass es in den Fitnesscentern einen einzigen Trainer gibt, der Kurt sein Wissen drauf hat oder annähernd ran kommt.)

@THOMAS B.
habe ihn eh schon per mail kontaktiert bzw. er mich!

nein ein trainer hat sicher nicht sein wissen!wobei man sagen muss dass manchetrainer vieles falsch machen und immer versuchen ihre eigenen theorien durchzusetzen!

aber das traurige ist ja dass kein ARZT sich so gut auskennt wie kurt weil ein arzt der ne bestimmte erkrankung selber hat versteht seine patienten oft besser bzw. ein arzt der selber trainiert kann sportlern auch bessere tips geben!
man kann sehr leicht zw. einem fachtrottel und jmd. unterscheiden der dass was er erklärt auch selber praktiziert!

Kurt ist ein Sportarzt

Misho schrieb:
@THOMAS B.
habe ihn eh schon per mail kontaktiert bzw. er mich!

nein ein trainer hat sicher nicht sein wissen!wobei man sagen muss dass manchetrainer vieles falsch machen und immer versuchen ihre eigenen theorien durchzusetzen!

aber das traurige ist ja dass kein ARZT sich so gut auskennt wie kurt weil ein arzt der ne bestimmte erkrankung selber hat versteht seine patienten oft besser bzw. ein arzt der selber trainiert kann sportlern auch bessere tips geben!
man kann sehr leicht zw. einem fachtrottel und jmd. unterscheiden der dass was er erklärt auch selber praktiziert!

Ich habe ihn heuer mal kurz auf der Durchreise mit meiner Freundin besucht.
Unser Urteil: So sollte ein Sportarzt sein ;)

Mfg Markus

DANKE HANS
die seite hab ich schon gekannt aber das problem ist nicht dass sich die dm patienten nicht dafür interessieren sondern eher die profs die ich kenne!
aber natürlich muss man auch sagen dass viele von ihnen viel zu tun haben und bereits viele arbeiten betreuen!
das thema Krafttraining in der pulmologie bearbeitet gerade ein kollege von mir und da war ein prof auch begeistert!

Misho schrieb:
DANKE HANS
die seite hab ich schon gekannt aber das problem ist nicht dass sich die dm patienten nicht dafür interessieren sondern eher die profs die ich kenne!
aber natürlich muss man auch sagen dass viele von ihnen viel zu tun haben und bereits viele arbeiten betreuen!
das thema Krafttraining in der pulmologie bearbeitet gerade ein kollege von mir und da war ein prof auch begeistert!

hallo misho,

mein pdf-file "körperliche aktivität bei adiposits" auf meiner homepage, auf das ich dich schon verwiesen habe, hast du vermutlich schon gelesen.
ich hab dir auch schon geschrieben, dass prof. haber selbst mal eine untersuchung an diabetikern durchgeführt hat, und zwar ausdauer- versus krafttraining. wenn du das ergebnis nicht von ihm bekommst, lies den artikel "gesunde kräfte" im "ärztemagazin" 19/2005, seite 25-26. in jedem punkt (blutglukose, HbA1c, gesamtcholesterin, HDL-C, LDL-C und TG) war krafttraining effektiver. dass der effekt eines krafttrainings auf den zuckerstoffwechsel und die BZ-homöostase größer ist als der eines ausdauertrainings, ist nicht überraschend (siehe meine homepage), wohl aber, dass er es auch auf das lipidprofil war.
ich kann dir den artikel auch faxen, wenn du möchtest.

gruß, kurt

p.s.: hab grad gesehen, dass der oben angegebene link genau diese studie beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Beruf/ Titel
Zurück
Oben