Beratung beim Abnehmen benötigt,

breakfast

New member
Hallo Leute,

Bin halbwegs neu hier und bräuchte Beratung beim abnehmen.

Da hier genügend Leute online sind, die hoffentlich genügend Ahnung von Training und Ernährung haben hoffe ich jemand kann mir hier weiterhelfen.

Ich bin 22Jahre ale, 189cm groß und wiege ca. 130kg, mit anderen Worten:

Es ist Zeit endlich was zu tun. Hab schon paar Sachen probiert mit Diäten etc. aber es ist so wie man schon sagt, "Jojo-Effekt" vorprogrammiert.

Nun erhoffe ich mir einen Erfolg durch Training und Ernährungsumstellung.

Ich dachte mir 3x die Woche Ausdauertraining und 2x die Woche GK Training.

Bei der Ernährung hab ich leider nicht wirklich einen Plan, ausser "weniger Essen". Hier würde ich gerne eure Meinungen einholen und mir dann einen Ernährungsplan zusammenstellen.

Des weiteren wollte ich mich bezüglich "Thermospeed" und "Whey Protein" erkundigen, wobei das "Whey Protein" eigentlich nur Eiweis enthält.

Nagut ich hoffe, die Informationen genügen um mir ein paar Tipps oder mehr zu geben.

Schon mal Danke im vorraus an alle die weiterhelfen können,

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

Hi Christoph,
also ich würde mal sagen 3x Ausdauer und 2x GK Training die Woche klingt schon mal sehr gut.

Ich persönlich würde dir zu einer LowCarb Ernährung raten, da man mMn mit dieser Ernährungsform am besten abnimmt. Einfach einmal nach LowCarb im Forum suchen (gibt es bestimmt schon unzählige Themen dazu) oder googlen.

Mit "Thermospeed" habe ich keine Erfahrungen. Glaube aber nicht das sich sogenannte Fettburner wirklich was bringen. Das beste ist immer noch etwas Ausdauer in kombination mit Krafttraining und natürlich die Ernährung.

Whey Protein ist ein Molke Protein. Whey Protein wird vom Körper sehr schnell aufgenommen im Vgl. zu anderen Proteinen. Wenn du deinen Täglichen Eiweißbedarf durch normale Ernährung nicht decken kannst eignet sich Whey besonders in der Früh und dirkekt nach dem Training.

Viel Erfolg

Haben jetzt etwas das Forum durchforstet aber genaue Angaben was eine LowCarb Ernähtung ist, hab ich nicht gefunden....

also wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann...

ich würd mal ca sagen du brauchst in dem sport 4-6g KH/kg körpergewicht

130kg = 520-780KH .. wieviel nimmst du denn zu dir? ich denk mal nicht so viel :D ich halte eigentlich auch nichts von diesen "4-6g" ausser vl in der massephase .. aber jetzt mal zu dem was ich denk:

du nimmst sagen wir X gramm KH zu dir .. erste woche machst du X-50g KH .. zweite dann X-100g KH .. 3te woche X-150g KH .. bis du dann bei so 100 bist .. dann vergehen schon so um die 5, 6 wochen .. dann musst du schon merken ob du abnimmst .. soviel zu meinem lowcarb wissen .. mach dich davor aber noch im internet schlau :D

danke daki91...

also mein kompletter plan würde demnach so aussehen:

MO - Cardio
DI - GKT
MI - Cardio
DO - GKT
FR - Cardio

Ernährung:

Frühstück - Kaffee + Müsli/Weckerl

Mittag - Normales Mittagessen

Abend - Obst - Joghurt - Weckerl - Salat

So ungefähr könnte ein Ganzkörperplan aussehen

Beinpresse 2x20Wdh
Beinbeuger 2x20
Beinstrecker 2x20
bzw. etwas später dann Kniebeugen

Bankdrücken LH 2x15
Schrägbank KH 2x15

Latziehen 2x15
Hyperextension 2x
Butterfly Reverse 2x15

Seitheben 2x15
Klimmzüge Hammergriff 2x12
Dips 2x12

Crunches

doch steht doch eh dort....

Ernährung:

Frühstück - Kaffee + Müsli/Weckerl

Mittag - Normales Mittagessen

Abend - Obst - Joghurt - Weckerl - Salat

is mir schon klar das da was stand breakfast .. :D

damit wollt ich dir nur sagen das du (fast) nichts isst ..

lad dir mal KaloMa runter (freeware) und dann kannst ca schaun wieviel du isst .. durch dein "wenig essen" wirst du nur erreichen das dein körper sich an den niedrigen gehalt anpasst und dann wenig verbrennt .. wenn du dann viel isst verbrennst du ne zeitlang trotzdem weniger .. somit wirst du zunehmen bis sich der körper wieder daran gewöhnt .. also solltest du nur ein leichtes kcal defizit ausprobieren anfangs ..

Auch würde ich an deiner Stelle statt:
MO - Cardio
DI - GKT
MI - Cardio
DO - GKT
FR - Cardio

...das eher so halten:
MO - GKT
DI - Cardio
MI - Cardio
DO - GKT
FR - Cardio

Ich zumindest habe mit 2 Tagen "Pause" viel bessere Fortschritte als nur mit einem.

schau dich hier mal um: http://www.ketoforum.de/

stell deine ernährung um. 70% Fettanteil sollte deine nahrung haben und KH maximal! 0,8gr/kg körpergewicht.
durch die erhöhte fettzufuhr wird testosteron produziert und der stoffwechsel auf fettverbrennung trainiert.
wenn du dann mal kein fett zu dir nimmst macht der körper die fettreserven frei.

achte in jedem fall mal drauf, wie schnell man 100gr kh intus hat...

Zurück
Oben