Benötige Hilfe !!!

G

Gast43119

Guest
Hi,

Ich bin ein neues Mitglied, aber ich lese schon seit mehreren Wochen mit. Ich habe folgendes Problem.

Ich verstehe das voll nicht mit den Ernährungsplänen, obwohl ich mir eltliche Beiträge durchgelesen habe. Ich Suche einein Ernährungsplan, bei dem ich nicht viel Masse zunehme. Also ich wiege 75 kilo und bin 1,81 m groß. Ich möchte, dass man bei mir überall Muskeln sehen kann, aber ich will nicht so ein riesen Schrank werden.

Und ich krieg das voll nicht mit meinem Ernährungsplan hin. Vielleicht verfolgt hier jemand die gleichen Ziele oder jemand hat einfach Ahnung was ich machen soll oder besser am Tag essen muss.

Danke im Voraus.

mfg krol

A

Anzeige

Re: Benötige Hilfe !!!
krol schrieb:
... Ich bin ein neues Mitglied, aber ich lese schon seit mehreren Wochen mit.
Herzlich Willkommen im Forum. :)

Ich Suche einein Ernährungsplan, bei dem ich nicht viel Masse zunehme.
Ich weiss jetzt leider nicht, was "nicht viel" für Dich bedeutet? :( Sind's nur 2 kg, oder doch vielleicht 10?

Also ich wiege 75 kilo und bin 1,81 m groß.
Hört sich schon mal nicht nach Übergewicht an, eher das Gegenteil. Hast Du 'ne ungefähre Vorstellung, wie hoch den KF-Gehalt ist? Die o.g. Angabe ist nämlich nicht sehr aussagekräftig. Es besteht ja trotz allem die Möglichkeit, dass Du zuviel "Speck" mit Dir rumträgst, dann wäre ein gewisses Kaloriendefizit notwendig.

Ich möchte, dass man bei mir überall Muskeln sehen kann, aber ich will nicht so ein riesen Schrank werden.
Keine Angst, so schnell wird man kein "riesen Schrank". ;) Ich kenne etliche, die genau das probieren, es aber trotz grösster Anstrengungen nicht schaffen. :rolleyes: Ist übrigens ein gern genommenes Argument von Frauen, wenn man sie zum Training bringen will. :D

Und ich krieg das voll nicht mit meinem Ernährungsplan hin. Vielleicht verfolgt hier jemand die gleichen Ziele oder jemand hat einfach Ahnung was ich machen soll oder besser am Tag essen muss.
Um Dir hier weiterhelfen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns Deine momentane Ernährung relativ genau nennen könntest (inkl. Gesamtaufnahme des ganzen Tages), dann kann man Dir am Besten weiterhelfen.

v.H.

Was ist der KF Gehlat ?

Also im Fitnessstudio, haben die mit mir so einen komischen Test gemacht, Der besagt, dass ich 16% Fett habe.

Zu meinem Essensplans heute : Der ist eigentlich ohne Kontrolle. Ich esse einfach, dass was ich will.

Nicht viel zunehmen heißt für mich, so 10 kilo dürfen es schon sein.

Ich weiß nicht mehr, was ich angeben könnte.

mfg krol

krol schrieb:
Was ist der KF Gehlat ?
Sorry, damit war der KörperFett-Gehalt gemeint, also die bei Dir festgestellten 16%.

Zu meinem Essensplans heute : Der ist eigentlich ohne Kontrolle. Ich esse einfach, dass was ich will.
Das ist die wohl denkbar ungünstigste Methode. :rolleyes: Das musst Du unbedingt ändern, sonst tut sich gar nix! :(

Nicht viel zunehmen heißt für mich, so 10 kilo dürfen es schon sein.
10 kg reine Muskelmasse, da hast du Dir schon ordentlich was vorgenommen. :cool:

Ich weiß nicht mehr, was ich angeben könnte.
Du solltest mal 'ne IST-Aufnahme machen, d.h. Du schreibst die nächsten 3 Tage alles auf, was Du zu Dir nimmst (inkl. Getränke) und rechnest die Kalorien aus. Das kannst Du entweder mit 'ner Nährwerttabelle, 'nem Online Nährwert-Rechner oder einem Ernährungsprogramm wie es z.B. in unserer Sammelbestellung angeboten wird, ausrechnen.

Wenn wir diese Daten haben, können wir weitermachen.

v.H.

Ok werde ich machen,

aber noch so eine Frage zum Essensplan, ist der für jeden individuel. Ich mein, Kann man nicht einfach von anderen den Essensplan übernehmen? Weil jeder will doch Muskeln aufbauen. Also wird doch jeder auch das ähnliche Essen ? oder sehe ich das falsch?

Sicher könnte man 'nen Essensplan übernehmen, vorausgesetzt, man erwischt den richtigen! ;)

Ich könnte z.B. nix mit 'nem Plan von jemandem anfangen, der 'nen Grossteil seines Proteinbedarfs aus Fisch (z.B. Thunfisch) deckt. Trotz der begrenzten Nahrungsauswahl sollte man sich schon die Dinge raussuchen, die einem wenigstens halbwegs schmecken, dann funktioniert's auch besser. Andernfalls ist ein hohes Maß an Disziplin notwendig, um sich wochenlang von Sachen zu ernähren, die einem nicht schmecken. Ich kenne Leute, die ziehen das durch - für mich wär's allerdings nichts, das halte ich nicht durch. :rolleyes:

Lass uns doch erst mal sehen, was Du so zu Dir nimmst, dann lassen sich Änderungen am leichtesten vornehmen. Auf die paar Tage sollte es jetzt auch nicht mehr ankommen, oder? ;)

Bis dann.

v.H.

Ich bin seit gut zwei Tagen dabei aufzuschreiben, was ich so täglich esse. Mir ist aufgefallen, dass es total sinlos ist. Ich weiß Genau wie ich esse. Unkontrliert. Also jeden tag esse ich was anderes. Halt was da ist. Ab und zu gehe ziehe ich mir einen Döner rein. Ich bräuchte echt erstmal so ein Musterbeispiel, woran ich mich orentieren kann und später vielleicht varieren. Wenn ich den plan dann habe kann ich mir auch bestimmte sachen einfügen ersetzen usw.

Das gute bei mir ist ich bin ein alles-esser. Mir schmeckt alles. :D

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

Mein 1. Ernährungsplan

Mein 1. Ernährungsplan lautet:Ernährungsplan

Morgens (7:30) :
- 250ml Milch
- 2 Toast mit Schinken ohne Butter
- 1 Banane
- Multivitamintablette

In der Schule 9:30 – 11: 30 :

- zwei Thunfischbrötchen mit Ei

Mittagessen :
- Nudeln/Kartoffeln / Fleisch -> (Schwein; Rind; Huhn)

Abend:
- Nudeln/Kartoffeln
- Toast mit Schinken mit Butter
- 250ml Milch

Vor dem Schlafen : ???

Training

Vor dem Training:
- Banane

Während dem Training:
- 0,5l Wasser

Nach dem Training:
- 1l Wasser
- Traubenzucker

Wie ihr bestimmt gemerkt habt ist der nicht gerade perfekt. Deswegen brauche ich eure Hilfe.

Was soll ich vor dem Schlaffen essen?
Was ist Gainer?
Was ist Glutamin
Wie nehme ich Zink ein?
Was fehlt in meinem Ernährungsplan? Ich mach mich doch kaputt oder wenn ich jeden tag so essen würde?
Wieviel Traubenzucker nach dem Training?

Ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen

mfg Karol

krol schrieb:
Nicht gerade aktiv hier im Forum...
Doch, eigentlich schon. Nur wenn Du keinen Bock hast, die benötigten Angaben zu liefern, weshalb sollte sich dann jemand die Mühe machen, dem Thema weiter nachzugehen. :rolleyes:

Die o.g. Angaben sind bis auf die Mengenangaben der Milch absolut unzureichend, denn z.B. "2 Toast mit Schinken und Butter" kann einen Unterschied von einigen Hundert kcal ausmachen, je nachdem, wieviel Du "auflegst". Wenn Du also Hilfe benötigst, solltest Du auch aktiv an der Sache mitarbeiten!

v.H.

Sorry wusste ich nicht. Was für Angaben braucht ihr den?

Kcal? noch was?

Interessant ist vorallem die kcal-Aufnahme von 3 Tagen, damit man den IST-Stand ermitteln kann. Wenn der feststeht, können wir sehen, wie wir 'nen Plan gestalten, der zu Deiner Zielsetzung passt.

v.H.

A

Anzeige

Re: Benötige Hilfe !!!
Zurück
Oben