benötige eure Hilfe

koenich

New member
Hi,

bin 17 Jahre, Leistungsschwimmer (5x Training/Wochetags) und mache jetzt seit 3 monaten regelmäßig Kraftsport Zuhause
vor der Schule von 6:00 - 6:30 an MO; MI & FR

Meine Übungen: 4 x 30 gerade Crunches mit Abs-Roller
3 x 30 seitliche Bauchmuskulatur auf Schrägbank (beide Seiten)
3 x 10 bizeps curls (12 kg) - Freihanteln ins. hab ich 20 kg
3 x 30 spezielle Schwimmrückenübung/Rumpfstabilitätsübung 1 min. Rumpf halten.

hätte noch Boxsack, Klimmzugstange & Gerät zum Beine heben/senken
Ausdauer: Ergometer & Stepper

nach Training: Proteinshake (0,5 l Milch + 3 Esslöffel)
während Schwimmtraining (Isostar)
generelle Ernährung schlecht Pizza, Chips, viele Fertiggerichte, fast kein Gemüse & Obst...

ca. 180 cm, 75 kg ! Habe jedoch Trichterbrust - zerstört das meinen Traum vom Sixpack ?!?!

Ziel: schönes definiertes Gesamtbild, sichtbare Adern an Unterarmen und Bizeps, aufrechte Körperhaltung & Sixpack !!!

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei helfen könntet. Bin mir darüber klar das dies viel Zeit und Disziplin in Anspruch nehmen wird doch bin bereit dies in Kauf zu nehmen, da ich einmal in meinen Leben einen meiner Meinung nach perfekten Körper haben möchte.

LG alex

A

Anzeige

Re: benötige eure Hilfe
Habe jedoch Trichterbrust - zerstört das meinen Traum vom Sixpack ?!?!

was hat das eine mit dem anderen tun? sind 2 verschiedene muskelpartien.

durchs schwimmen solltest du ja schon eine recht gute grundstatur mitbringen, wenn ich mir so wettkampfschwimmer anschaue.

die 2 trainingsdisziplinen sind jedoch grundverschieden. wenn du deine brust aufbauen möchtest, dann kommst du nicht drum herum, dir entweder für zu hause noch eine gscheite bank und genug gewichte an zu schaffen, oder eben ins gym zu gehen. vielleicht hat dein verein ja auch eine kraftkammer!?

im prinzip ist es wichtig, dass du immer den GANZEN körper trainierst! ...damit mein ich jetzt nicht zwingend einen ganzkörperplan, kann auch gerne ein split sein, jedoch hört man hier halt öfters so sprüche, wie beine brauch ich nicht trainieren, ich spiel ja eh fussball! <-- FAIL!

ich würde vorschlagen, dass du dich hier erstmal im traininigsbereich einliest, dir dann einen trainingsplan auf deine gegeben gerätschaften erstellst und diesen dann zur optimierung hier postest.

und: willkommen im forum!

danke für die info zwecks trichterbrust da ich öfter lese ein sixpack wäre damit nur schwer bzw unmöglich

werde mich einlesen und dann weiterschauen, da schulkollegen die ins fitnessstudio usw gehen auch meinen sie könnten mir einen trainingsplan erstellen.

Die trainingspläne die dir deine schulkollegen erstellen bitte hier posten bevor du einen davon trainierst...

Das wär nun der Plan den er für mich erstellt hat:

3x 10 Klimmzüge (eng oder weit, je nachdem ob du den Schwerpunkt auf Bizeps oder Lat legen möchtest): Für deinen Rücken, Bizeps, Bauch sowie Unterarme.
3x 10 Dips: Um deinen Trizeps, Brust und vordere/mittlere Deltas ausreichend zu fordern.
3x 10 Kurzhantel-Rudern: Am besten vorgebeugt auf eine Bank; abwechselnd links und rechts je 3 Sätze. Angefangen vom Trapez bis zum hinteren Delta ist das eine solide Übung um gut Masse aufzubauen.
3x 10 Ausfallschritte: Wir wollen deine Beine ja nicht komplett außer acht lassen - nette Ergänzung zum Schwimmtraining, ggf. auch mit höherer Wdh-Zahl um die Kraftausdauer zu stärken.
Optional noch drei Sätze Beinheben - obwohl deine Abs mit Klimmzügen und Dips schon ordentlich versorgt sein werden.

Was sagt ihr ???

LG

Also wenn schon gk dann sowas in der art:

Kniebeugen
Klimmzüge
Military press
Bankdrücken oder dips
Kreuzheben
Und evtl noch lh curls, ist aber nicht zwingend notwendig.

Mfg

was statt GK würdest du empfehlen ?

Military press/Kreuzheben fehlt mir equipment, alternativen ?
lh = lefthand ?

GK = GanzKörper
LH = LangHantel <-- und genau dieses brauchst du für military press und kreuzheben!

wobei ich zweites nicht ohne fachkundige anleitung und aufsicht machen würde, da du damit viel kaputt machen kannst!

kann ihn heute noch mal fragen aber er meinte so in der art: Das würde die angesprochenen muskelpartien nur
aufpumpen im sinn von unnötig groß machen, außerdem kannst du die technik nicht und machst daher mehr falsch
als richtig...und da wir auch masseure und so zeugs haben will ich ihm kaum wiedersprechen.

A

Anzeige

Re: benötige eure Hilfe
Zurück
Oben