Benchmark im Bench Press!!!!

imported_Manu

New member
Hey Leute,

was ist ein vernünftiger Wert (Relativwertung, also kg über eigenem Körpergewicht) für ein Bankdrückwettbewerb Anfänger. Also ein Wert bei dem man sich nicht blamiert :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe

Greetz
Manu

soltest du nen kraftsportler fragen !is spass ,kein plan bin bodybuilder

Hey Leute,

was ist ein vernünftiger Wert (Relativwertung, also kg über eigenem Körpergewicht) für ein Bankdrückwettbewerb Anfänger. Also ein Wert bei dem man sich nicht blamiert :roll:

Greetz
Manu
Hi,

schau einfach mal beim BVDK rein. Unter "Aktuelles" findest Du einige Ergebnisse vom Landesmeisterschaften oder auch Cup-Veranstaltungen. Einige Cups sind auch offen für Sportler, die nicht gleich im Verband über einen Verein angemeldet sind. Schau Dich einfach mal dort um.
Es gibt auch noch andere Verbände in Deutschland u.a. WPC, wo solche Veranstaltungen stattfinden und Ergebnisse online verfügbar sind.

Gruß

Hey Leute,

Greetz
Manu
Es gibt kein BLAMIEEN, einfach mitmachen!!!

Bei meinem ersten Bankdrückwettkampf habe ich 110 Kg gedrückt, bei ca. 85 Kg Körpergewicht...

Gruß Eisi

Hallo
Da hat Eisenfresser recht, blamieren tut sich niemand. Am Anfang ist das gedrückte Gewicht nicht so wichtig. Es geht viel mehr darum mal die Wettkampfatmosphäre zu schnuppern und Erfahrung zu sammeln. Man bekommt Tips, lernt die Regeln und trifft viele Gleichgesinnte. Also mach einfach einmal mit, es wird sicher eine tolle Erfahrung sein.
Gruss Markus

@muski
Hallo muski, du auch noch (wieder) hier???

Schön von dir zu lesen!!!

Wie gehts dir???

Immer noch am Eisen, wie läufts???

Gruß Eisi

Hallo
Ja ja ich bin auch noch da, bin halt nicht so ein fleissiger Forenschreiber. Mir geht es gut, und dem Eisen bin ich natürlich treu geblieben. Der letzte Wettkampf war gestern in Solothurn. Ich werde dann in den nächsten Tagen ein Berichtli bei Bankdrücken vom Wettkampf machen. Ich hoffe auch Du bist fit und Stark, ich finde es super wie Du Dich für unseren Sport einsetzt.
Gruss Markus

Hallo
Ja ja ich bin auch noch da, bin halt nicht so ein fleissiger Forenschreiber. Mir geht es gut, und dem Eisen bin ich natürlich treu geblieben. Der letzte Wettkampf war gestern in Solothurn. Ich werde dann in den nächsten Tagen ein Berichtli bei Bankdrücken vom Wettkampf machen. Ich hoffe auch Du bist fit und Stark, ich finde es super wie Du Dich für unseren Sport einsetzt.
Gruss Markus
Naja, ich war ja lange nicht mehr hier im Forum, habe mich viel in anderen Foren rumgetrieben...:roll:

Fleissig bin ich aber auch noch...siehe Log...

Gruß Eisi

Zurück
Oben