Beinmuskeln

pumuckl

New member
Hallo,
Ich bin neu hier, hätte aber mal ne Frage, weis aber nich so recht ob die hier herpasst: Ich bin seit ca. 2 Monaten aus dem Krankenhaus, hatte nen schweren Unfall und bin nun dabei die Muskulatur (vor allem an den Beinen) wieder aufzubauen. Da es vor allem an den Oberschenkeln fehlt, würd ich gerne Wissen was für Übungen ihr für Daheim empfehlen könntet. Die hier schon oft genannten "Tiefen Kniebeugen" sin (noch?) nich drin, dafür hab ich einfach zu wenig Kraft. Trainiere natürlich auch im Sportstudio, aber wollte eben auch mal was für "zwischendrin" daheim zu trainieren.
(Zum Verständnis: Unfall war mit Rückenmarksverletzung, hab langsam erst wieder laufen gelernt, rennen oder springen oder so is nich. Aber an den Füßen is nix "kaputt")

Danke!!

A

Anzeige

Re: Beinmuskeln
naja so wie das klingt wär doch vielleicht fürs erste einfach "gehen" das beste. Ich meine gut, du wirst bereits ne Art Reha hinter dir haben, aber so wie das klingt kannst du ja auf keinen Fall so richtig durchstarten. Erstmal lange Spaziergänge oder bisschen Schwimmen gehen ist da doch sicher nicht das schlechteste....

MfG
Robert

Hallo Pumuckl, behutsames, leichtes Training 2x wöchentlich in Deinem Studio auf der Beinpresse reicht voll und ganz. Die Muskeln brauchen ja auch ihre Regeneration. Ich selbst wurde damals auf diese Weise erfolgreich rehabilitiert.

danke für die Antworten!
"ruhig angehn" is sicher gut, aber ich will natürlich dass am besten alles SOFORT wieder ganz fit is :D Aber werd wohl Geduld haben müssen... Aber jetzt erstmal Abi schaffen, bis dahin is mir alles andre egal ;)

@Irongemse: Auch einen ähnlichen Unfall gehabt? Und wenn ja wie lang hats gedauert bis du wieder alles "normal" machen konntes? Danke!

Zurück
Oben