Beim Kniebeugen schwarz vor Augen ?!?...fast umgekippt...was los ?

TOOWONGFOO

New member
Frage...

Hi... habe gestern mal wieder Kniebeugen gemacht. In den ersten 3 Sätzen lief alles gut. Machte 10x120kg. Da gings mir noch ganz gut. Dann wollte ich mit 110kg weitermachen... und bei der dritten WH mit 110kg, wurde mir nur noch Schwarz vor augen und die Hantel fiel mir nachhinten. Ich lag minutenlang aufm Boden und war fertig wie noch nie (habe da vielleicht erst 10 min. trainiert...) woran kann das liegen ? Ich mein von einer auf die andere Sekunde ging nichts mehr ! -

Hab dann auch aufgehört... konnte nicht mehr.
Davor dachte ich immer, sowas kann mir nicht passieren... doch es geht doch !

gruss

derlu

A

Anzeige

Re: Beim Kniebeugen schwarz vor Augen ?!?...fast umgekippt...was los ?
Kreislauf.
Hast vor lang genug vor dem Training genug KH aufgenommen?
Du hast geschrieben "mal wieder Kniebeugen gemacht". Vielleicht warst du es nicht mehr gewohnt.
Mir gings mal so beim Kreuzheben. Hab vor dem Training schnell ne Banane reingehaun und bin gleich trainieren gegangen. Mir war dann schnell Speiübel und schwindelig, konnte fast nimmer gehen.

ich nehm nicht an er soll vor dem training kurzhanteln zu sich nehmen oder?

es kann an der pressatmung liegen, benutz mal die suchfunktion. das ist verdammt gefährlich meiner meinung nach

ich nehm nicht an er soll vor dem training kurzhanteln zu sich nehmen oder?

ich würds nicht beschwören , aber er meint vielleicht Kohlenhydraten :D

sorgen musst dir normal keine machen , grad bei richtig harten kniebeugen kann sowas schon mal passieren..
kann an der tagesform , am wetter , an der nährstoffversorgung , an der psychischen belastung an dem tag usw usw liegen , dürfte nicht weiter schlimm sein..
speziell bei hartem ausdauertraining merkt man den effekt auch sehr , wo man wirklich an die leistungsgrenze geht

schwarz vor augen deutet ja auf sauerstoff-mangel hin.

hast du vielleicht zu flach geatmet oder aufgrund der pressatmung z.b. zu wenig geatmet.

auf die atmung sollte man wirklich achten, sonst ist ganz schnell schicht...

Jo so gings mir letzte Woche auch, führte 2 Sätze schöne tiefe Kniebeugen aus bis nichts mehr ging.
Nach dem ersten Satz kam zuerst ein "Rauschen" im Ohr, ich verstand die Außenwelt nur mehr sehr schwer. Nach 1 Minute war es wieder weg und ich ging in die 2.Runde.

Tja und nach 2 Sätzen anschließendem Beinstrecker wars zu Ende mit mir, Übelkeit in allerhöchster Form. :D

Muss aber dazu sagen das ich auch Zeitgründen 2 Stunden nach dem Aufstehen trainierte und 1.5 Stunden vor dem Training noch ein Müsli genoss. :rolleyes: :(

P.S.: Was habe ich daraus gelernt ? ...Kniebeugen am frühen Morgen ist nichts für mich :D

*Lestard*

Ach, mir gehts sogar beim Nachmittagsttraining nicht viel besser !

Wenn mir mal Übel ist darf ich mich ja nicht niedersetzen oder gar hinlegen - sonst wärs vorbei mit mir:(

Einfach ein paar Minuten Pause einlegen und das Training kann weiter gehen - mir passierts immer nach der Beinpresse:rolleyes:

satyr

p.s.: Esse unterm Training Traubenzucker - hift mir sehr;)

Ist bei mir immer beim Kniebeugen machen dass es "schwarz" vor den Augen wird.
Besonders wenn ich ganze Kniebeugen mache.

Liegt daran das Kniebeugen enorm auf den Kreislauf gehen und der Oberschenkel Muskel extrem viel Sauerstoff benötigt.

Am besten ist verdamt gut auf die Atmung zu achten und ohne an Trainingspartner würde ich sowieso nie Kniebeugen machen...

MfG

MetalShadow

Also ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich hatte noch nie große Probleme beim Beintraining;
wenn ich alleine bin gehts ab an die Multipresse und wenn ich da merke, dass ich nicht mehr kann, frag ich, ob sich wer daneben stellt; schwarz geworden ist mir noch nie;muss mich desöfteren hinsetzen, aber was ernsthaftes war noch nie;
Insgesamt war mir vllt. 2 mal übel, obwohl ich alles gegeben hab
(wehe, das wirft mir einer vor *lol*)

A

Anzeige

Re: Beim Kniebeugen schwarz vor Augen ?!?...fast umgekippt...was los ?
Zurück
Oben