Beginn kraftdreikampf

Himbeer

New member
Eigentlich trainiere ich seit 4 jahren hab in dieser zeit aber so gut wie keine fortschritte gemacht. seit ca 4 wochen trainiere ich jetzt nach folgendem Trainingsplan:

Training
5 x 5 Bankdrücken
2 x 10 Frontdrücken
3 x X Klimmzüge
5 x 5 Kniebeugen
2 x 10 Beinbeuger

4 tage pause

Training

ich bin durch die beiträge von eisenfresser auf die idee gekommen das 5 x 5 system mal auszuprobieren. ich wollte in aller erster linie meine Kraft im BD steigern um zu sehen ob ich mich überhaupt noch steigern kann. mein fernziel ist es ende juni 100kg 1 mal auf der bank zu drücken.

begonnen habe ich mit einem arbeitsgewicht von 63.5 kg im bankdrücken. kniebeugen habe ich erst angefangen zu trainieren, auch hier will ich ende juni mindestens 100 kg beugen.

zurzeit trainiere ich mit 71 kg 5,5,5,5,4 in letzter einheit.
ich werde vorraussichtlich noch eine einheit bestreiten und dann ne woche pause einlegen (leichte ellenbogenprobleme). danach würde ich gerne richtig ins kraftdreikampf "geschäft" einsteigen, so dass ich meine ziele auch erreiche.

ich würde mich über hilfe und vorschläge für trainingspläne freuen.
ich möchte jetzt auch mit kreuzheben beginnen (natürlich zuerst mit leichtem gewicht).
am liebsten würde ich eigentlich nur bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben machen.

noch ein paar fragen zur richtigen übungsausführung:

Bankdürcken: macht ihr jeweils eine pause in der bewegung am unteren ende?
Kreuzheben: mit welchem körperteil leite ich die hebebewegung ein? Rücken oder beine?

würde mich über zahlreiche antworten und tips freuen!

zu deinen letzten beiden fragen:
Du MUSST auf wettkämpfen unten pausieren,
beim Kh kommt hauptkraft aus dein beinen...
Trainingspläne gibts hier genug, wer suchet, der findet ;)

Zurück
Oben