Beastmode im Burgenland ;)

Moritzk94

New member
Hey bin neu in dem Forum !

19 Jahre alt 180cm bei 82 kg und ca 15% körperfett

5-6 mal gym + cardio

Fall ihr was wissen wollt nur fragen :)

don't wish for it work for it !

sportliche Grüße
Moritz

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 48
A

Anzeige

Re: Beastmode im Burgenland ;)
Willkommen!

Ich nehme an du machst kein Kreuzheben? oder kniebeugen?

Untere Rücken sieht schwachaus

Würde nichts lieber machen als diese 2 übungen nur habe/hatte ich einen bandscheibenvorfall vor kurzer zeit daher zurzeit auch nicht im training! Kniebeugen hatte ich mit 120kg gemacht ( kein besonderes gewicht ich weiß ;) ) und du hast recht der untere rücken ist ein schwachpunkt!

Würde nichts lieber machen als diese 2 übungen nur habe/hatte ich einen bandscheibenvorfall vor kurzer zeit daher zurzeit auch nicht im training! Kniebeugen hatte ich mit 120kg gemacht ( kein besonderes gewicht ich weiß ;) ) und du hast recht der untere rücken ist ein schwachpunkt!

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Ich finde es im Übrigen sehr löblich, daß du gleich Kritik konstruktiv annimmst und keine Märchen erzählst.
Damit wir uns ein noch besseres Bild von dir machen können, erzähl' uns doch ein wenig von deinem Trainings- und Ernährungsplan!

Danke schon mal für eure aufmerksamkeit!

Also diese fakten beziehen sich auf mein training vor der verletzung

Früher Fußball gespielt auf recht hohem niveau bin dann aber der liebe zum eisen verfallen ;)

Cardio war entweder morgens auf nüchternen magen / nach dem gewichts training oder seperat an den freien tagen hiit..

Im Gym klassischen Split.. Stark nach gefühl trainiert auch im bezug auf geist-muskel verbindung
An 2 aufeinander folgenden tagen brust rücken dann pause danach beine.. Tag 4 schultern tag 5 arme ( bauch 3-4 mal außer am beintag , waden zusätzlich noch an einem 2ten tag )

Kann man nicht versuchen mit Hyperextensions den unterren rücken zu stärken sodass man Kreuzheben nach paar Monaten training wieder langsam anfangen kann ?

Hatte auch viele Probleme mit Hexenschüssen und so hat ja auch was mit den Bandscheiben zu tun und habe das mit Hyperextensions gut in den griff bekommen... Mittlerweile mache ich Kreuzheben ohne probleme mit 90kg und steigern tu ich mich da auch recht schnell...

Weiß das Bandscheibenvorfall schon was schlimmer ist als ein Hexenschuss aber kann man da echt nix machen ???

A

Anzeige

Re: Beastmode im Burgenland ;)
Zurück
Oben