BCAA morgens auf nüchternen Magen vor dem Cardio ?

dAydAyDoDo

New member
Kann man auch in der Muskelaufbauphase oder Massephase morgens auf nüchternen Magen BCAA nehmen und dann Cardio machen und so auch schon in der Massephase Fett verbrennen?
Und ich hab mal gehört es soll gut sein die BCAAs mit grünem Tee un Cafe zu nehmen stimmt das?

danke im vorraus

wenn du während der massephase fett verbrennen willst, ists ganz bestimmt keine massephase.

Kann man auch in der Muskelaufbauphase oder Massephase morgens auf nüchternen Magen BCAA nehmen und dann Cardio machen und so auch schon in der Massephase Fett verbrennen?
Und ich hab mal gehört es soll gut sein die BCAAs mit grünem Tee un Cafe zu nehmen stimmt das?

danke im vorraus

Spar dir das Zeugs. BCAAs haben nichts mit dem abnehmen zu tun. Ich versteh das gerade so als ob du dich mit BCAAs ernähren willst um somit Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen :hmm:

Und abnehmen und aufbauen geht nicht wirklich da du den genauen Bedarf deines Körpers wissen müsstest. Du gibst deinem Körper immer ausreichende Nahrung. Das überschüssige wird ausgeschieden oder als Fett gespeichert.

Was dies angeht, lies dich mal ein was die Ernährung betrifft.

Und warum das mit Tee oder Cafe gut sein soll weiß ich auch nicht. Wo hast du das gelesen?

ich habe einigermaßen ahnung von ernährung und habe bloß mal gelesen, das cardio auf nüchternen magen fett verbrennen soll. ich weiß aber auch, dass sowas immer muskeln mit verbrennt. Dann habe ich von bcaa gehört und dass es dabei hilft muskeln zu erhalten und dann dachte ich mir man könnte das schön mit massephase kombinieren. immer schön kohlenhydrate und eiweiße usw. nur halt morgens manchmal bcaa und dann joggen und danach wieda alles vom alten, essen trainieren essen usw....

um halt trotzdem bisschen fett zu verlieren und trotzdem muskeln aufzubauen. das der muskelaufbau dann nicht so so 100% ideal ist, ist mir klar.

um einem kollegen die arbeit zu ersparen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf ;)

kaffe bzw. grüntee kann den stoffwechsel ankurbeln. dies mag in einer diät von nutzen sein, bringt dir aber während einer massephase nichts.

wenn man von einer massephase spricht meint man eigentlich, dass man gezielt deutlich mehr kcal zu sich nimmt als nötig wären um eben auch sicher aufzubauen. es ist möglich aber sehr kompliziert seinen kfa zu reduzieren und sich trotzdem kraftmässig zu steigern und somit an muskulatur zuzulegen. die fortschritte im muskelwachstum bzw. in der fettverbrennung sind bei einem solchen vorgehen jedoch gering und eignen sich wohl am ehesten für fotomodels, welche bereits eine akzteptable form vorweisen können, diese aufgrund ihres jobs halten sollten aber trotzdem noch zulegen möchten.

danke das ist alles was ich wissen wollte. Wie wäre es dann das mit dem bcaa in der defi phase z.b. in einer anabolen diät oder sowas ( entschuldigung wenn ich die diätform falsch benenne, ich meine die diät wo man in die ketose kommt)

danke das ist alles was ich wissen wollte. Wie wäre es dann das mit dem bcaa in der defi phase z.b. in einer anabolen diät oder sowas ( entschuldigung wenn ich die diätform falsch benenne, ich meine die diät wo man in die ketose kommt)

Was soll dann sein? Ich halte von diesem Zeug nichts, mag helfen, muss aber nicht.

Zurück
Oben