BBs

Man19

New member
Da hier ja oft Leute ankommen mit " ich will so aussehen wie Markus Rühl..." und die, vorallem von Kurt, auf den Boden geholt wurden, habe ich mal folgenden Link gefunden

Eugen Sandow & The Golden Age of Iron Men

Das sind BBs, aus Zeiten, wo es noch keinen Stoff gab.
Da kann man mal schauen was "MÖGLICH" ist. :)

A

Anzeige

Re: BBs
Hey, klasse Link. Hm, ich sehe aus wie die (bis auf Sandow selbst und natürlich Hackenschmidt, der war Kanone!) - bin ich jetzt am Ende der Leiter ;)

Fällt auf jeden Fall extrem auf, der Unterschied zu heute ...

1931 erstmals isoliert (Androstenon)
1934 erstmals synthetisiert
1937 erste medizinische Tests (Gaben von Testosteron und Propionat)
1950er Jahre gezielte Anwendung unter ärztlicher Aufsicht bei russischen Olympioniken
1954 verrät ein russischer Trainer das "Geheimnis" des Erfolges seiner Schützlinge an Amerika (Dianabol)
1970 endgültiger Nachweis anaboler und adrogener Wirkung von Steroiden

Man liest es unterschiedlich, ab welcher Zeit Anabolika im Bodybuilding flächendeckend benutzt wurden; die meisten Publikationen sprechen von etwa 1955-1960.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mal gelesen, dass bereits an den ersten neuzeitlichen Olypiaden (1896) Athleten Stierhoden :eek: verdrücken, um so ihren Testosteronspiegel zu tunen... Na dann, Mahlzeit...

Aber egal, der Link gefällt mir, obwohl ich hier vorsichtig wäre, diese Athleten als Vorbilder zu nehmen. Letztlich, und das dürfte Kurt's Anliegen recht gut wiedergeben, ist das Aussehen immer nur ein Aspekt des ganzen Trainings. Spass ist ebenso wichtig und im Endeffekt muss ich für mich selbst meinen Körper annehmen können, wie er ist. Das ist vielleicht die härteste Übung für jeden, der sich im Fitnessbereich tummelt.

was ist dass denn des iss ja lutstiggg

A

Anzeige

Re: BBs
Zurück
Oben