BB mit schlechter Genetik?

Ultimate2

New member
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es BB gibt, die eine schlechte Genetik haben bzw. einen schlechten Knochenbau. Meine Schulter das Becken alles ist bei mir gerade, also nicht gerade die besten Vorraussetzungen oder?

Vielleicht hat jemand Fotos von BB die solche Probleme auch haben! Ich möchte nur mal wissen was möglich ist!

Könnt ihr mir das vielleicht auch sagen?

Gruss ultimate

was ist das problem an einem geraden becken und gerade schultern?

Also ein richtig guten Knochenbau wirst du durch BB nicht kriegen allerdings kannst du viel an deinem jetzigen Aussehen verändern zB durch Muskeln an Schulter und Brust da kannst du schon eine gewisse Breite kriegen. Auf jeden Fall kann dein Körper durch BB nur "schöner" werden. Ansonsten bleibt zu sagen das BB gesund für den Körper ist etc. Vieleicht postet ja mal ein anderer ein Bild von einem genetisch minder ausgestatteten Bodybuilder, ich kenne jedenfalls keinen. So long

Meine Hüften waren anfangs fast breiter als meine Schultern....
In der zwischenzeit sieht die sache schon ganz anders aus.
Hab zwar immer noch ne viel zu breite Hüfte, aber mit breiteren Schultern kannst da viel rausholen.
Ausserdem hat der Knochenbau (die sekundären Geschlechtsmerkmale)
nichts mit der Genetik zum Muskelaufbau zu tun.
Also, ran an die Hantel ;)
Greez en masse

Naja also mein Körper ist da glaub ich ziemlich komisch, denn um die Hüfte herum setze ich leicht Fett an. An den sonstigen Stellen des Körpers setzt sich kaum Fett an, Muskeln wachsen seit dem neuen Plan und neuer Ernährung schon etwas, aber was sind schon 36 cm Armumfang bei 188 cm Körpergrösse? Ich find einfach das sieht nach nix aus! Ausserdem kenne ich einige die wirklich dünn sind, die aber oben herum von den Knochen her viel breiter sind als ich! Mein Handgelenk ist gerade mal 16 cm Umfang!

Keine Sorge aufgeben werde ich auf keinen Fall, bin momentan bei der Sache, hätte eben nur gerne mal gewusst was rauszuholen ist! Würde es super finden wenn jemand Pix hat von solchen leuten!

@En Masse
Wie lange trainierst du schon? Wie hoch ist dein KF-anteil?

Knochenbau sagt GAR NIX aus!

Ich hab auch nichtmal 16 cm Handgelenkumfang, dafür sehr breite Schultern, und nehm auch recht leich zu/bez. ab. Je nachdem, was ich mache.

Also, blockier dich nicht innerlich selbst, indem du dir einbildest, du hättest eine schlechte Genetik! Trainier einfach fleißig, dann geht das schon!

Gruss A.m.

fett um die hüften bekommen wohl ziemlich viele verdammt leicht. also trainier einfach weiter.

Mit der Zeit rückt sich das alles scho zu recht :)

jaja das mmit der genetik ist schon ein Nach bzw. Vorteil .
Der eine hats der andere nicht.
Dazu muß ich dir sagen trainiere hart.
Mich regt es auch auf ,dass mein Kumpel viel weniger trainieren muß um Erfolge zu sehen als ich!
Aber ich sage mir!Alder trainier hart und ernähre dich gut.
Und in paar Jahren sieht die Sache villeicht anders aus!

Gute Einstellung bomberman, die gleiche Einstellung hab ich auch! Aber es ist scho krass wenn man stolz auf sich ist, und dann im Fitnessstudio mal andere sieht und sich daneben im Spiegel anschaut! Mir fehlt es einfach überall am Körper, einfach zu wenig Masse. Momentan wird nur der scheiss Rettungsring um die Hüften grösser :(

Bei meiner Körpergrösse 188 cm, 78kg, 20,5 % KF-Anteil!!!! Das ist einfach viel zu hoch! Wenn ich dann wenigstens definiert wäre aber so ein hoher Kf-Anteil :(

@ Ultimate:
Also 36 OA finde ich doch schonmal gar nich so wenig.
Klar, bei deiner größe siehts noch dünn aus,
aber doch schonmal ne gute grundlage.
Ist aber auch mein Problem, die Oberarme.... :-(

Trainier jetzt seit ca 2 Jahren.
Kannst ja mal im foto forum nach meinen 2 threads suchen.
Sind zwar alles total misslungene Aufnahemen, aber besser als nix. (damals alle noch mit höherem Körperfett. meine Hüfte sieht jetzt grad schon viel schmaler aus)
Als ich mitm training angefangen habe hatte ich erstmal so um die 23-25% fett.
Dann hab ich mich dummerweise absolut ungesund heruntergehungert (so auf 13 % (hatte dann so ca 55 kilo))
und dann langsam aber sicher aufgebaut.
Mal mehr mal weniger....
Derzeit läufts ganz passabel.
1,83m 76kilo bei 12% Körperfett.
Klar, bin kein Bomber, aber Strandkörper isses immerhin schon.

Also, viel Glück beim erreichen deiner Ziele.
Greez en masse

Also wenn ich mich genauer im Spiegel anschaue fällt mir auf, das ich um die Hüften immer fetter werde! Oben rum sprich schultern, rücken und Brust tut sich ehr wenig!!!! Ich weiss echt net was ich noch tun soll!

Hört auf rumzuflennen und trainiert lieber richtig.

Jeder kann gute Fortschritte erzielen, wenn er es auch nur wirklich konsequent und mit Willen durchzieht.

Gut Ding will Weile haben!

Wenn Du um die Hüften fetter wirst liegt das schlicht und einfach an deiner Ernährung. Wenn man langfristig auf die Ernährung achtet und regelmäßig hart trainiert verschwindet das Hüftfett von alleine. Evtl. noch Cardio einlegen.

Das Wichtigste am BB ist aber die Geduld! Immer weiter machen, nicht nachlassen, wenn man mal krank war danach trotzdem motiviert rangehen und es wird dann auf jeden Fall was.

Schau mal die alten Pics von BigKiller in der Galerie an wie er mal angefangen hat. Müsste doch Motivation genug sein :)

Also was meinst du wie oft ich schon die schnauze voll hatte bzw. immer noch habe!
Du mußt dich für eine Sache entscheiden!
Und abnehmen geht nur über einen langen Zeitraum!
Entweder Muskeln oder Fettw weg!

Ich mache jetzt seit 2,5 mONATEN Defi und bin zufrieden aber ich will mehr->habe auch Rettungsringe usw.
und manchmal guck ich in den spiegel und bin begeistert und manchmal mnuß ich kotzen und denke, dass das alles nicht sbringt.
Aber von der Logik her weiß ich , dass es was bringt aber es braucht Zeit.

Eine Sache die ich empfhelen würde ist auf jeden Fall Kalorien zählen!
Ich würde an deiner Stelle jetzt eine Defiphase machen über 3 Monate und dann Muskeln aufbauen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir vorstellst bis zum Sommer einen & Pack zu haben usw....
Vergiss es aber zum Sommer nächsten Jahres geht das locker wenn du Disziplin hast!Wieviel Kalorien usw. n9immst du zu dir und was isst du und wie sieht dein Trainingsplan aus?

@Ultimate bei mir ist das problem genau andersherum ich hab ein relativ guten Knochenbau: Schmale Hüften und relativ Breite Schultern (deutliche V-form) aber trotzdem wenig muckis Oberarm nur magere 34cm!
Und glaub mir, dass ist auch nicht besser außerdem sind 36cm Oberarm auch nicht zu Verachten!

was zum teufel soll ich denn sagen! bizeps 29cm was ist dazu noch zu sagen!

ich weiss nur nicht woran das liegt ich trainiere ordentlich und esse auch ordentliches zeug!

als ich mich hier angemeldet habe hatte ich 27 und jetzt 29cm toll was:rolleyes: :mad:

wenn mir nur mal jemand sagen würde warum mein bizeps nicht wächst?????????????????

Flo

Also Kalorien zähle ich schon seit 5-6 Wochen, macht mir persönlich eigentlich auch grossen Spass! Seit Weihnachten hab ich rund 4 Kg zugenommen, wobei ich mich in den letzten Wochen richtig hart tue um 78 kg zu halten! Ich schwanke immer so zwischen 77,5 - 78 kg mehr geht einfach nicht! Das KF hat in den letzten 6 wochen von 19 % auf 20,5 % zugenommen, was ich persönlich ziemlich viel finde! Man merkt es vorallem am Bauch! Kurz noch zu meiner Grösse: 188 cm

Nun mal kurz zur Ernährung: Täglich zwischen 2400-3000 Kcal. davon ca. 140-170 g Eiweiss, 50-60g Fett (leider hauptsächlich gesättigte, ich weiss das es schlecht ist ), KH-Anteil liegt zwischen 270- max. 400 g!!!! Kh kommen hauptsächlich aus Traubensaft oder Vollkornprodukten, nudeln kartoffeln usw. eben das übliche!!!

Auf ein Eis oder mal Fast Food verzichte ich auch nicht! Eis esse ich 2-3 mal wöchentlich, Fast Fodd vielleicht einmal wöchentlich!

Zum Training:

3er Split
Mo: Rücken/bizeps/waden
Mi: Schulter/Beine/Bauch
Fr: Brust/Trizeps

Ich versuche zur Zeit die umgekehrte Pyramidenform sprich, zuerst das schwere Gewicht wenige Wdh. Dann das leichte Gewicht mehr Wdh.

Wdh. liegen zwischen 5- bis max. 12

Zurück
Oben