Bauchtrainer/ Wie oft?/ Effektivität

Peter1

New member
Bauchtrainer

Hi!

Ich habe mir heute einen Bauchtrainer zugelegt. So ein Ding wo man den Kopf auf nem Kissen hat und dann nach vorne rollt, wo dann der Rücken gestützt wird. Wie oft sollte man das machen wenn man anfängt zu trainieren? Bringen die Dinger was wenn manns wirklich regelmäßig macht?

Bauchtrainer - alles bringt etwas, wenn man was tut!:)

Hi Peter,

geh mal bitte in "suchen einer Nachricht" unter Bauchtraining oder so ähnlich, dazu wurde schon ganz viel geschrieben.

Training ist auf jeden Fall gut und bringt auch immer etwas, wenn man`s täglich und richtig macht. Wichtig ist aber auf alle Fälle, das Du ein Gleichgewicht bei Energieaufnahme und Energieverbrauch haßt. Noch viel besser ist es, wenn Dein Energieverbrauch höher ist als die Aufnahme, aber das schaffen nur ganz "Eiserne".

Die negative Energiebilanz wurde hier auch schon mehrfach erläutert, schau auch unter dem Begriff nach.

Und viel Spaß und Erfolg bei Deinem Training.

lg Angi

generelle Empfehlung einer (dauerhaften?) negativen Energiebilanz???

erstens ist eine solche nur für jemanden empfehlenswert, der seinen körperfettanteil reduzieren möchte und somit nicht generell zu "empfehlen". das impliziert zweitens eine zeitliche limitierung. sonst würde man ja fortlaufend magerer und magerer werden... :))

ich z.b. fahre mit einer ausgeglichenen energiebilanz bestens!

lg, kurt

Angi schrieb:

> Hi Peter,

>

> geh mal bitte in "suchen einer Nachricht" unter Bauchtraining oder so ähnlich, dazu wurde schon ganz viel geschrieben.

> Training ist auf jeden Fall gut und bringt auch immer etwas, wenn man`s täglich und richtig macht. Wichtig ist aber auf alle Fälle, das Du ein Gleichgewicht bei Energieaufnahme und Energieverbrauch haßt. Noch viel besser ist es, wenn Dein Energieverbrauch höher ist als die Aufnahme, aber das schaffen nur ganz "Eiserne".

> Die negative Energiebilanz wurde hier auch schon mehrfach erläutert, schau auch unter dem Begriff nach.

>

> Und viel Spaß und Erfolg bei Deinem Training.

>

> lg Angi

Ach ja Kurt *tiefseufz*

ich hab doch von einem Gleichgewicht der Energiezufuhr und des Energieverbrauchs geschrieben!!!!!

Und erwähnt, das nur "Eiserne" eine negative Energiebilanz haben.

Wenn wer einen Bauch hat, muß er doch wohl zuerst das überschüssige Bauchfett reduzieren und wie schaffst Du das?

Angi

dann musst du dich künftig exakter ausdrücken!

deine abgegebene empfehlung einer generell negativen energiebilanz ist unsinn. peter schrieb kein wort davon, dass er abspecken will, es ging ums training der bauchmuskulatur.

lg, kurt

Angi schrieb:

> ich hab doch von einem Gleichgewicht der Energiezufuhr und des Energieverbrauchs geschrieben!!!!!

> Und erwähnt, das nur "Eiserne" eine negative Energiebilanz haben.

> Wenn wer einen Bauch hat, muß er doch wohl zuerst das überschüssige Bauchfett reduzieren und wie schaffst Du das?

>

> Angi

Wo steht das bitte, das sind Deine Worte, so wie Du es interpretierst!

Aber es ist eh gut, Du hast recht und ich meine Ruhe.

ciao

Aber es ist eh gut, "Du hast recht und ich meine Ruhe"

Wie wäre es denn umgekehrt:

Du Angi hast Recht und wir haben endlich Ruhe.

Re: Aber es ist eh gut, "Du hast recht und ich meine Ruhe"

Ihr müsst euch nicht zerfleischen deshalb. Ich bin für den Rat von Angi dankbar weil ich hoffe damit auch meinen (kleinen) Rettungsring etwas einzudämmen. Lg Peter

Danke Peter, Du scheinst mich verstanden zu haben.:)

Und nur das ist wichtig. ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Bautraining.

lg Angi

Nochmal, Du Kurt interpretierst meine Worte so, daß ist keine "generelle Empfehlung"!

Ich laß mir doch nicht das Wort im Mund umdrehen und irgend etwas hinein interpretieren.

Wenn Peter die posting`s nachschaut, sieht er was gemeint ist, oder nicht. Du hast es doch oft und genau erklärt!

Ich habe Peter nur einen Hinweis gegeben, er ist ein erwachsener Mensch und er kann sich sicher seine eigene Meinung über die mehrfach beschriebene "negative Energiebilanz" und auch über effektives Bauchtraining bilden.

darf ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?

hier ist peters posting:

Ich habe mir heute einen Bauchtrainer zugelegt. So ein Ding wo man den Kopf auf nem Kissen hat und dann nach vorne rollt, wo dann der Rücken gestützt wird. Wie oft sollte man das machen wenn man anfängt zu trainieren? Bringen die Dinger was wenn manns wirklich regelmäßig macht?

und hier deine antwort:

...Wichtig ist aber auf alle Fälle, das Du ein Gleichgewicht bei Energieaufnahme und Energieverbrauch haßt. Noch viel besser ist es, wenn Dein Energieverbrauch höher ist als die Aufnahme, aber das schaffen nur ganz "Eiserne"...

no further comment!

lg, kurt

Angi schrieb:

> Ich laß mir doch nicht das Wort im Mund umdrehen und irgend etwas hinein interpretieren.

> Wenn Peter die posting`s nachschaut, sieht er was gemeint ist, oder nicht. Du hast es doch oft und genau erklärt!

> Ich habe Peter nur einen Hinweis gegeben, er ist ein erwachsener Mensch und er kann sich sicher seine eigene Meinung über die mehrfach beschriebene "negative Energiebilanz" und auch über effektives Bauchtraining bilden.

>

und wieder spielen wir das schöne spiel...

... wer hat das letzte wort, angi oder kurti?

irgendwie amüsant, aber manchmal auch anstrengend.

wenn mal die zehnte antwort in reihenfolge kommt, langt mein bildschirm nicht mehr aus, dann muss ich schon seitwärts scrollen :)))

ab einem gewissen punkt gehts uns eben doch allen ums rechthaben und -behalten, stimmts?

liebe grüße

vera

*die mal prophylaktisch ein friedenspfeifchen in die runde hält*

und warum bringst du dann die Energiebilanz ins Spiel...

...noch dazu als generelle empfehlung? das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!

lg, kurt

spielen darf man, muß man aber nicht:)))

und neugierig seit ja eh alle, sonst würdet ihr ja nicht mitlesen!:)

lg Angi

es gibt ja noch keine angi-kurt-haarspalter-filter-funktion in diesem forum...

... sonst würde ich auch nicht mitlesen. aber die vielen neuen roten beiträge stören halt. die werden erst grau, wenn ich sie gelesen habe... ;-)

aber ernsthaft - man kann leider auch noch nicht die antworten zu einem thread ausblenden. wäre irgendwie auch gut - so eine echte hierarchische struktur. dann wären wir nicht von euren disputen genervt (die ihr allerdings - laut netiquette - auch per mail führen könntet), und insbesondere du nicht von genervten kommentaren der mitleser...

lg

vera

Zurück
Oben