Bauchspeck!!

SirBecks

New member
Hallo liebe Mitleidenden!

Ich habe ein Problem und das ist mein Bauchfett! Bin eigentlich sehr durchtrainiert und gehe sehr oft ins Fitnessstudio und spiele nebenbei intensiv Tennis! Versuche schon seit einiger Zeit, die Bauchmuskelatur aufzubauen. Dies ist mir sehr gut gelungen, doch man kann davon nichts erkennen, da ich zuviel Speck am Bauch habe.

Meine Frage: Wer kann mir helfen? Ich weiß, dass dieser Weg nur über eine Umstellung der Ernährung funktionieren kann. Selber weiß ich jedoch nicht bescheid, wie ich dies angehen soll. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Möchte jedoch keine Muskelmasse verlieren.

Bitte helft mir!
Gruß Michael

A

Anzeige

Re: Bauchspeck!!
Da du bei deiner Diät möglichst keine Muskulatur verlieren willst würde ich dir eine kohlenhydratarme Diät ans Herz legen! Hierbei ist dann der Hauptenergielieferant sind hierbei die Makronährstoffe Fett und Eiweiß hört sich vielleicht erst mal absurt an aber fett macht nicht gleich fett.

Kohlenhydrate veranlassen den Körper dazu Insulin auszuschütte und dies ist dafür verantwortlich das Fett eingelagert wird desweiteren ist es so das ein Insulinabfall ein Hungergefühl auslöst! Kurz gesagt - Keine Kohlenhydrate= Keine Insulinausstoß= Kein Hungergefühl--- und diese hilft bei einer diät ungemein.

Oft ist es bei Diäten so das man hierbei zwar masse verliert hierbei handelt es sich aber auch um einen großteil an Muskeln.
Da man bei der kohlehydrate Diät sehr viel Eiweiß zu sich nimmt bleibt man hierbei weitestgehend verschont was aber nicht heißen soll das man gar keine Muskelmasse opfert! Auch die Kraft bleibt weitestgehend erhalten:)

In der KHarmen Diät darf man zwischen 50 und 150gr KH essen wobei ich ehr auf weniger als 50gr tendiere da hierbei der Effekt am wirkungsvollsten ist!
Ganz wichtig hierbei ist mindestens 200gr Eiweiß zu sich zu nehmen und fett vorwiegend auf Pflanzlicher basis ( Rapsöl Olivenöl etc).

Alle zwei Wochen sollte man einen Aufladetag machen d.H. hier darf nach herzenlust gefuttert werden. An diesem Tag nimmt man dann auch meistens circa 3-4 Kilo zu aber keine Angst dies ist nur Wasser den 1gr KH speichert 4gr Wasser und da ihre Muskeln nach dieser zeit nur so nach KH lächzen werden sich alles aufsaugen wie ein Schwamm dies sind sie aber spätestens 2 Tage später wieder los! Also Keine Panik!
Der aufladetag ist sehr wichtig erstens um dem Körper wieder einen EnergieSchock zu verpassen und Stoffwechsel anzukurbel und auch für die Psyche! Man hat immer ein Tag auf den man sich freuen Kann!!

Ich hoffe das ich dir ein paar hilfreiche Tips geben konnte !
Gruss

Golfkrieg2000 beschäftige dich doch bitte erstmal mit dem Thema, anstatt so einen Blödsinn hier zu posten.

Gruß,
Herwig

Da muss ich Herwig aber sowas von zustimmen... Der gegenteilige Weg ist besser. Als Sportler brauchst du relativ viele Kohlenhydrate und musst auf eine ausreichende Eiweißversorgung achten. Ein prozentual sehr niedriger Anteil an Fetten ist hingegen ausreichend für die Versorgung mit essentiellen Fettsäuren.

Es klingt auf jeden Fall so als wäre dein Energiebedarf schon anständig hoch. Demzufolge ist der einfachste Weg abzunehmen etwas weniger von allem zu essen und im Zweifel eher die fettarme Speise zu wählen - ein tägliches geringes Defizit beim Vergleich von Energieaufnahme und -verbrauch ist alles was es braucht.

Du wirst jedoch möglicherweise erkennen das eine sichtbare Bauchmuskulatur bei dir nicht in dem Umfang zu erreichen ist den du dir vorstellst - die Gene spielen bei vielen einfach nicht mit.

Na gut wenn ihr das meint!
Ah nur so zur Info ich bin bin 180 groß habe wiege 78 Kilo und mein Köperfett schwankt dank Diät immer so um 8- 10%.
Ich bevorzuge immer eine Kohlenhydratarme Diät was auch in vielen Fachzeitschriften und Fachbüchern nachzulesen ist!
Natürlich wenn ich in der Aufbauphase bin werden natürlich vermehrt Kohlenhydrate zu mir genommen aber wenn ich auf Definition gehe eben nicht!
Aber was erzähl ich eigentlich ihr habt ja eh den Plan raus!

viel blabla um eine simple tatsache: wer muckies aufbauen will, muss proteine zu sich nehmen. wenn ich aber lese, das tonnenweise mampfen von fleisch und eiern die testosteronproduktion forciert, werde ich auch als laie skeptisch.

grundsätzlich möchte ich mal zu dem thema sagen, dass kaum einer hier genug ahnung hat, um komplexe metabolische prozesse zu verstehen, geschweige denn zu verbreiten. wir sind auf für uns verständliche sekundärliteratur und ratschläge angewiesen. ich persönlich vertraue am ehesten den publikationen des dr. moosburger, auf den ja auch ständig verwiesen wird. da gibt es in jedenfalls fundiertere informationen als bei "Dr.-Ing. Norbert G. Tengler". und zwar ohne einschlägige merkantile angebote bzw interessen!

und hier nochmal der link:
Dr. Kurt A. Moosburger

Ach oder checkt doch einfach mal anabole Diät da gibts ein paar Infos zur anabolen Diät!

Ich war gerade auf der Seite (reinzufällig). Fazit: Argh!!!

A

Anzeige

Re: Bauchspeck!!
Zurück
Oben