Re: sorry, aber...
.... hallo Kurt,
du meinst, ich hätte mir die cremerei und zupferei sparen können ;-))) ????
ps: ... in der tat sah mein bauch nach dem gewichtsverlust genauso aus, wie nach der entbindung meiner tochter .... hätte ich mir auch daaaaaaaaaaa das ganz gedöns schenken können????????
Kurt schrieb:
> ... wenn es hiebei nicht um eine "reduction" geht, dann weiss ich bzw. weisst vielmehr du nicht, was eine "reduction" ist...
> wie bitte soll eine hautfalte kleiner werden, ohne dass dabei das unterhautfettgewebe reduziert wird??? dass die haut selbst nach einem "schwund" der unterhaut etwas "schlaff" ist, ist nachvollziehbar. denk auch an die dehnung der bauchhaut in der schwangerschaft. es braucht eine zeit, bis die elastische komponenten der haut diese wieder "straff(er)" werden lässt (ist natürlich - wie so vieles - individuell, manche frauen sind diesbezüglich bevorteilt, andere wiederum benachteiligt...). aber das geht ohne zutun irgendwelcher massnahmen vor sich.
> lg, kurt
>
>
> Sabine schrieb:
> > hi Kurt,
> > der Punkt, auf den ich hinauswollte, war der, das es in dem Posting von Susi nicht um eine Reduzierung von Fett oder Fettgewebe ging, sondern um eine Verbesserung des optischen Erscheinungsbildes der Haut (samt Unterhautfettgewebe) am Bauch, da diese Region wohl nach einer schnellen Gewichtsreduzierung oft einen eher schlaffen Eindruck macht. Ob das Zupfen und Cremen bewirken kann, das das Bindegewebe ( oder was auch immer) die so entstandene "Falte" in eine ansprechendere Form bringen kann, weiß ich nicht. Ich habe mich nur ein wenig an dem Begriff "reduction" gerieben, da es hier eher um ein kosmetisches Problem ging.
> > soweit alles klar?
> > Grüße,
> > Sabine