Bauchfalte /hängende Haut beim abnehmen verhindern

Fred111

New member
hallo Leute,

gibt es eine Regel beim Abnehmen im Bezug auf diese Bauchfalten die entstehen können wenn man zu schnell abnimmt?
Ich hab mal einen Arzt gefragt und da hies es das man bei zu 40% abnehmen des ursprünglichen Gewichts vermutlich keine Probleme bekommt. Soweit ich weis soll man irgendwas um die 500g pro Woche problemlos abnehmen können (bei 95kg/174cm Körpergröße). Aber es kommt wohl auch darauf an mit wie das Ausgangsgewicht ist. Z.B. Mit 130kg kann man anfangs mehr abnehmen. In meinem Beispiel oben mit dem 95kg wären 40% irgendwas um die 38kg. D.h. von 95kg auf 57kg. Mir kommt das ehrlich gesagt sehr viel vor und ich kann es nicht ganz glauben. Wären von 95kg auf 70kg innerhalb von 12 Monaten noch ok ohne diese Bauchfalten zu bekommen? Das wären im Durchschnitt 500g abnehmen pro Woche. Ich weis das man eine ganz Reihe von Dingen tun kann um eine Bauchfalte nach möglichkeit zu verhindern (z.B. Sport, Brüsten, etc.), aber ich denke wenn man zu viel und oder zu schnell abnimmt wird das auch nicht helfen.

Gibt es dazu allgemeine Regeln? Ich hab schon viel gelesen, aber meist nur aus Foren und oft gibt es unterschiedliche Angaben. Quellenangaben und/oder Links dazu würden mir helfen sehr helfen (z.b. Magazine wie Spiegel etc. oder auch Bücher). Könnte man hierzu evtl. einen Hautarzt befragen oder welches wäre der richtige Facharzt?

Danke schon mal.
Grüße,
Fred.

A

Anzeige

Re: Bauchfalte /hängende Haut beim abnehmen verhindern
Zurück
Oben