Bauchdeckenplastik/Liposuction die2.

sunbabe

New member
also, um das mal klarzustellen, welche motivation hinter meine frage steckt:
ich bin nicht dick (1,76 cm und 60 kg) und mache 3x die woche krafttraining und kein
"damenprogramm", fahre jeden tag 'ne std. rad zur/von der arbeit und versuche immer,
eine ausgeglichene EB zu haben. habe auch schon schön muskeln am oberkörper
bekommen und sehe obenrum was breiter aus, so dass der gesamteindruck meiner figur
schon besser ist. seit einer blinddarmoperation und einer magersuchtsphase im
teenie-alter habe ich aber einen hängebauch, also ziemlich wabbelig/schwabbelig und da
geht nichts weg (habe auch schon mal 55 kg gewogen, sah aber genauso schwanger
aus). leider ist dieser bauch auch sehr veränderlich, d.h. wenn mal mehr isst, plustert er
sich irgendwie auf, von luft oder essen, keine ahnung, aber dann sehe ich verdammt
schwanger aus und nur halb so gut und ausserdem ist es recht lästig, immer mit
kneifenden hosen herumzusitzen, nur weil man mal mehr gegessen hat.
sagt bitte jetzt nicht wieder alle "das kann nicht sein und gibts nicht" wie 2 ärzte vor
jahren, aber es gibt eben auch dinge, die auf dem ersten blick unmöglich erscheinen.
jedenfalls habe ich jetzt nach jahrelangem kampf und schwanken mit akzeptieren oder
training und diät keinerlei lust mehr, das weiter zu ertragen, weil es mich psychisch
belastet, aber auch körperlich, denn ich fuehle ich mich manchmal auch bei kleinsten
essensmengen wie vollgestopft und ziemlich unwohl sowie ständige blähungen zu haben
auch ziemlich asozial und isolierend ist und möchte auch nicht weiter abnehmen
gewichtsmässig, da immer alles im brustbereich weggeht und ausserdem halte ich dieses
hungern einfach nicht aus.wenn auch das fett genetisch bedingt unterschiedlich abgebaut
wird und das fett am buch bei mir zuletzt, wieviel sollte ich da noch abnehmen?
trotzdem danke fuer die (weiteren) tipps

gruss
sunbabe

Hallo,

du sagst es ja selber, du fühlst dich nach kleinen mengen wie vollgestopft, aber ist es auch so????....wenn du tatsächlich ständig blähungen hast und einen dicken bauch aufgrund der blähungen, hat es andere ursachen, als das fett am bauch, vielleicht sogar psychosomatische ursache!!!!!.....mit einer ausgeglichenen EB bekommst du dein fett auch nicht am bauch weg, dazu brauchst du eine negatve EB, aber das solltest du bereits wissen!!!!!....vielleicht habe ich glück mit meiner genitik, aber ich habe mittlerweile einen waschbrettbauch und keine reiterhosen mehr (die reiterhosen hatte ich selbst noch, als ich nur noch 37 kilo gewogen hatte, und mein bauch war da auch "schwabbelig")......aber mit intensiven krafttraining, intensiven ausdauertraining und einer leicht negativen energiebilanz habe ich nun den körper den ich immer wollte.....und ich muß ganz sicher nicht mehr dafür hungern oder irgendeine diät halten, und bin immerhin kleiner und leichter als du. ich denke eher das du doch noch nicht auf dem ganz richtigen wege bist, oder dich falsch einschätz.....dafür spricht ja auch, das du die wörter "ich fühle mich...." gebrauchst, nicht aber das es grundsätzlich so optisch ist....und du keine lust mehr hast zu hungern, aber du noch nicht einmal eine negative EB hast, denkst du nach dem staubsauger kannst du dann mehr essen???? sprich eine positive EB....??????
es ist nicht böse gemeint, aber bevor du dich unters messer begibst, solltest du dich wirklich erstmal mit den ursachen beschäfftigen......im übrigen, brauchst du nicht abbnehmen um einen flachen bauch zu bekommen, abbnehm tust du eher in dem fall wenn dir da ein kilo abgesaugt wird....

Gruß Nikki

kognitive Verhaltenstherapie empfohlen!

aber dringend! du bist nämlich alles andere als über deine essstörung und körperbildstörung hinweg!
alles gute, kurt

bitte realistisch bleiben!

du hattest nie wirklich "reiterhosen", denn sonst hättest du sie immer noch. deine erinnerung an deine anorexie ist nicht objektiv. wie oft soll ich noch betonen, dass die typisch weiblichen "problemzonen" sich einer negativen e-bilanz weitgehend entziehen, also abspeck-refraktär sind? frau kann sie bestenfalls ein wenig reduzieren, aber niemals wegbringen (es sei denn, mit hilfe androgen-anaboler steroide, wenn man von der liposuction absieht).
lg, kurt

Re: kognitive Verhaltenstherapie empfohlen!

ja, ich hatte schon geahnt, dass das kommt und auch erwartet, denn was nicht im buch steht, darf nicht sein. ich habe keine essstörung mehr, und mit hungern meinte ich, dass jedesmal, wenn ich eine neg. EB erreiche fuer ein paar tage, halte ich es nicht durch, weil ich hunger habe, also fällt mir das abnehmen schwer. wie du unten ja schon erwähnt hast, sind diese fettpolster an den problemzonen besonders hartnäckig (reiterhosen), ich hatte aber doch gedacht, es wenigstens zu versuchen, mit sport und diät dem problem beizukommen. es hat ueberhaupt nichts mit körperbildstörungen zu tun, mein mann und meine freunde sehen das genauso, mein bauch ist veränderlich und nicht normal. ärzte sagen immer, dass wäre einbildung so wie du oder tun das als voruebergehendes problem aufgrund zuviel ballaststoffen, kohl, zucker etc. ab. alles quatsch, soviel ahnung habe ich auch. ich finde es ueberhaupt ziemlich frustrierend, dass ich nie bei ärzten oder fremden ernst genommen werde, die meinen immer, es ist psychosomatisch etc. mittlerweile gehts mir auch nach all den jahren weniger um die schönheit, sondern eher ums wohlfuehlen und ums tägliche leben, denn man kann nicht ueberall mit blähbauch herumlaufen oder den ganzen tag nichts essen, nur damit der bauch nicht wieder gegen die hosen drueckt, die im normalfall sogar eher zu weit sind, weil man sonst nicht in der lage ist, 'ne konferenz durchzustehen. uebrigens habe ich von einigen leuten ein ähnliches problem gelesen, manche hatten das "glueck", dass eine laktoseintoleranz oder ein pilz festgestellt wurde und konnten somit hilfe bekommen. bin bis jetzt aber damit noch nicht beim arzt gewesen, da hier in schweden so schnell keine termine zu bekommen sind. sich jeden morgen auf neue gegebenheiten einstellen zu muessen, finde ich langsam verdammt anstrengend.....

den "Pilz" vergiss mal ganz schnell wieder!

siehe meinen info-artikel auf meiner homepage.
natürlich solltest du einen atemtest auf lactose- und fructosemalabsorption machen, wenn du unter blähungen leidest (ich hab schon darüber informiert, siehe z.b. "lactoseintoleranz" und "atemtest" im archiv). aber ein "blähbauch" hat mit dem unterhautfettgewebe im bauchbereich nichts zu tun. es sollte dir schon zu denken geben, wenn man bislang dein problem nicht objektivieren konnte...
aber selbstverständlich muss man als arzt auch psychosomatische beschwerden ernst nehmen.
alles gute, kurt

Zurück
Oben