Bauch - Winterspeck

Kico

New member
Hey Leute.

Stress und keine Zeit momentan aber ich probier so gut wie möglich das Training unterzubringen aber mehr wie 2 mal wöchentlich geht im moment leider nicht aber egal nun zur eigentlichen Frage/Problem.

Will meinen Bauch straffen und schön definieren um im Sommer ne gute Figur zu machen 8) hab jetz 77kg bei 1,80 größe (vor ca 1 und halb Monaten hab ich die 80er Grenze geknackt gehabt ab da war schluss sind ja leider noch nicht soo viele Muskeln :D ) achte jetz wieder mehr auf die Ernährung und eigentlich hab ich gewicht reduziert sehs aber irgendwie nich :hmm:

Auf jeden Fall trainier ich jetz noch nach meinem 2er Split und da trainier ich am Schluss den Bauch. Einmal Beinheben (Dipstangen kann ich das machen gibt sone Prolsterung druf) und bei der andern TE Crunches.

Mir kommts bissel wenig vor und bis man die ersten T-Shirts ohne Pulli anziehen kann will ich da schon mal fit sein.
Was für Übungen sind nun am effektivsten für Bauch, eventuell ne andere wdh Zahl da doch ne Fettschicht drauf ist usw eben das wichtigste :? ...
Cardio fang ich jetz auch an zu machen, Sprich Ergometer und ne runde Joggen gehn mit dem Hund, Husky braucht auslauf :D
Aber eben bissel problematisch das alles unterzubringen im Moment

Hab zwar schon bissel gesucht aber irgendwie schreibt jeder was anderes und tja...

Grüsse und hoffe auf baldige Antwort

Kico

A

Anzeige

Re: Bauch - Winterspeck
Hallo Kico,

schau mal hier:
bauch .
Ich darf nochmal einen meiner Lieblingssätze zitieren(von wem genau weiß ich nicht):
"Definiert wird in der Küche!".

das winterspeck problem hab ich auch nur das problem is dass man durch "normale" diät auch muskeln abbaut und das is nicht mein ziel... ich hab mal gelesen profi bodybuilder definieren nicht indem sie weniger essen sondern einfach viel merh cadio machen anderes glaub ich kommt man sinnvoll ohne musklen zu verlieren auch nicht zum abnehmen :D

@dicanio....
egal wie man abnimmt, man verliert nun eben mal muskelmasse!

man kann versuchen sowenig wie möglich an muskelmasse abnzunehmen;
zb
langsam abnehmen
oder durch gewisse diät-formen, zb anabole diät soll lt. einigen forum ganz gut sein

versprechen tun so eingie diäten abzunehmen ohne muskelmasse zu verlieren - stimmt aber leider nicth ;)

durch cardio alleine nimmst bestimmt nicht ab...
wo hast du das gelesen? flex? zählt nicht ;)

Durch Cardio abnehmen ist doch das gleiche in Grün, ob du nun durch mehr Sport dein Kaloriendefizit hast oder durch weniger Essen ist doch Jacke wie Hose.

ja das is schon klar aber wenn du dein normales traing weiter machst und net weniger isst sondern mit cario abnimmst is der verust net so schlimm ;)

dann müsstest du sooo viel cardio machen, dass wäre schon extrem!

wenn du deinen normalen lebensstiel weiter führst also sagen wir mal gleich bist mit den klaorien verbrauch und dem was du isst und dazu sagen wir eine stunde laufen gehst wären dass am tag 700 minus kalorien was net "extrem" viel sport is aber sinn hätte als einfach 700 weniger essen...

für 500 kcal allein läufst du eine halbe ewigkeit - und das tägl?!
zunächst würde das etliches an zeit kosten, zum anderen überwindung ;)

ja naja zeit muss man halt haben oder nehmen und überwindung is net so arg wenn du im fitness studio bist mit freunden was machst wo du sitzen kannst und dabei fernseh schaust oder irgenwas liest ;)

naja, wenn du mit einer diät abnimmst, änderst du die ernährung

wenn du mit sport abnehmen willst, änderst du dein training

das ist, als würde ich behaupten:
mit einem auto fahren ist das selbe wie mit einem motarrad

ja das schon..., ich bin zwar ein arzt und ich will mich auch an nix fest klammern was vl falsch is aber meine logik sagt mit sport abnehmen is gesünder und mit weniger muskel verlust als mit einer diät ;)

und mein ratschlag war nur mehr cardio zu machen als eine diät mehr net ;)

es gibt theroien, die besagen falsches cardio greift die muskeln an, anstatt fett!
von daher, wäre ich auch vorsichtig
aber da gibts leider viel zu viele verschiedene theorien.

und durch was du abnimmst ist egal - das ergebnis ist das selbe. ob du viel oder wenig muskelmasse verlierst, hängt dann wieder von anderen umständen ab (eben beispiel: die länge der defi-phase)

und du müsstest jeden tag mind. 1,5 stunden opfern um ein gewisses kcal-defiziet zu erzielen. das geht sich zeitlich bei bestimmt eingien leuten nicth aus...dann noch kraftrain dazu - na mahlzeit...bist ja nur noch unterwegs

ja as hab ich auch schon gelesen und dass du auch nur wirklich verbrennst bei einer gewissen puls zahl usw. aber im großen und ganzen kann man da net viel falsch machen...

ja naja 1,5 std... abnehemn is eben net so lustig da musst durch, und das macht man ja auch net ewig ;)

ja as hab ich auch schon gelesen und dass du auch nur wirklich verbrennst bei einer gewissen puls zahl usw. aber im großen und ganzen kann man da net viel falsch machen...
da kann man bestimmt einiges falsch machen...ist ja eben ein unterschied, ob man fett verbrennt, oder muskeln-sofern die theorie stimmt...
ja naja 1,5 std... abnehemn is eben net so lustig da musst durch, und das macht man ja auch net ewig ;)
drum stellt man in der defi-phase auch die ernährung um

wow danke für die zahlreichen Antworten.

Im Enddeffekt will ich garnich gewicht verlieren sondern nur den KFA senken haha schön wärs naja.

Also es is tatsächlich egal ob ich mit mehr Cardio den Speck wegmache oder einfach nur sagen wir mal ein paar dinge umstelle in der Ernährung und auf vieles verzichte :D ? (grob gesagt)

Und habt ihr vielleicht irgendein intensives Bauchtraining/ Workout das auch was bringt bzw geile Übungen dafür?

Defi Phase wollte ich eigentlich so lang machen bis sommer ist und ich am Strand geh 8)

Grüsse

A

Anzeige

Re: Bauch - Winterspeck
Hallo Kico,

schau mal hier:
bauch .
Zurück
Oben