bauch übungen jeden tag?

marc225

New member
Hey Leute

also , ich höre ganz unterschiedliche meinungen !

jetzt wollte ich euch mal fragen : Kann man seinen bauch jeden tag trainieren?

Ich würde sagen , nein weil er auch eine regenerationsphase braucht !

würde mich über Antworte freuen !

lg marc

A

Anzeige

Re: bauch übungen jeden tag?
können schon, aber, dass es sinnvoll ist,bezweifle ich

eben, wie du schon sagst, der Bauch ist eine normale Muskelgruppe wie jede andere - wieso also anders behandeln?

Was bei vielen Personen hier zu dem Irrglauben führt ist die Tatsache dass der Bauchmuskel ein sehr ausdauernder Muskel ist (ähnlich den Waden).
Damit fehlt vielen das Gefühl den Muskel ausreichend trainiert zu haben (aufgrund des limitierenden Brennens im Muskel).
Ich würd den Bauchmuskel auch gleich behandeln, nur würde ich ihn mit Intensitätstechniken trainineren (z.B. Supersatz bzw. 3-5 Sekunden Pause um das Brennen abzustellen - danach wieder einige Wdh - das ganze mehrmals wiederholen)

gx TommyX11

Der Bauch ist (wie auch die Waden) eine Muskelgruppe, die sich schnell regeneriert. Es ist also problemlos möglich ihn zB jeden zweiten Tag zu trainieren, jeden Tag ist jedoch mit Sicherheit zuviel! Weiters reagiert der Bauch angeblich am besten auf Wiederholungszahlen zwischen 20 und 30 pro Satz. Insgesamt sollten min 100 Wdhs im Bauchtraining erreicht werden.
mfg

Der Bauch ist (wie auch die Waden) eine Muskelgruppe, die sich schnell regeneriert. Es ist also problemlos möglich ihn zB jeden zweiten Tag zu trainieren, jeden Tag ist jedoch mit Sicherheit zuviel! Weiters reagiert der Bauch angeblich am besten auf Wiederholungszahlen zwischen 20 und 30 pro Satz. Insgesamt sollten min 100 Wdhs im Bauchtraining erreicht werden.
mfg

von wem genau ist diese Theorie/Aussage?
:hmm:

also ich weiß nur, was in Büchern, zB "1 A Bauchmuskeln" steht, und das habe ich oben schon gepostet

ich finds jetzt leider nicht, wenn ich Zeit habe schau ich noch einmal genauer. sorry.

A

Anzeige

Re: bauch übungen jeden tag?
Zurück
Oben