Bauch-/Hüftspeck - Was (anders) tun?

Pumpkin6125

New member
Hallo,
ich weiß - das Thema "Ich nehme am Bauch nicht ab" usw. wird hier rege diskutiert, trotzdem wollte ich nochmal nach anderen Ideen fragen, insbesondere bzgl. meiner Ernährung.

Folgendes zu mir:
26 J., w., 164cm, 58 kg
Taillenumfang: 71cm, Bauchumfang: 86cm

Ich treibe 4-6x pro Woche Sport (1x 90 Minuten Yoga, 1x 90 Minuten Kickboxen plus 30 - 45' Krafttraining, 30' HiiT, 30' Joggen und/oder 45 - 60' Ashtanga Yoga an den übrigen Tagen)

Ich habe im Januar zunächst eine Diät mit Weight Watchers ausprobiert (bei fast dem gleichen Sportprogramm) und in 10 Wochen sage und schreibe 2 kg abgenommen. Habe es dann mit dem Punkte-Zählen dran gegeben und ohne Diätplan weiterhin wie bisher gegessen.
Ernähre mich vegan; bis auf sonntags (Brötchen / Toast zum Frühstück) praktisch KH- und fettfrei (kein Müsli, maximal Eiweißbrot oder Maiswaffeln, kein Brot, Nudeln etc., brate fettfrei), esse viel Protein (Tofu, Sojajoghurt etc.), ansonsten Gemüse und Obst.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen vor dem Boxtraining 150-200g Kartoffeln zu essen.
Süßkram gibt es, wenn überhaupt, nur mal am Wochenende, Softdrinks nur als Light-/Zeroversion.
Ich trinke massenhaft Wasser (4-5 l täglich) und nehme um die 900 - 1300 kcal täglich zu mir.
Seit Anfang Februar bis jetzt habe ich ca. 3cm je an der Hüfte und am Bauch verloren.
Das kann doch nicht sein.

Da ich heute die Ergebnisse bekommen habe, dass meine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind (habe Hashimoto, aber die Werte sind alle noch gut) und das bisher meine Hoffnung war, dass es daran liegt, bin ich gerade ziemlich verzweifelt.

Ich habe überlegt, ob es am KH-Mangel liegen könnte, dass der Körper einfach alles speichert?
Was meint ihr? Irgendwelche guten Tipps?

Manchmal hat man aber auch eine genetische Veranlagung an manchen Stellen mehr an Körperfett anzusetzen, da können auch durchaus hormonelle Unterschiede zu einer vermehrten Fetteinlagerung führen. Also der Körper speichert nicht nur wegen einem Kohlenhydratmangel, wenn du sagst es sind 900-1300 Kcal glaube ich dass du kein genaues Buch führst über die Menge und Qualität deiner Kalorien. Protokoll führen, KHs sinnvoll gegen Eiweiß tauschen, beobachten.

Zurück
Oben