bankdrüken

imported_momo

New member
hallo,ich lese schon eine weile mit aber noch nichts geschrieben ,mein deutsch ist nicht so gut komme aus frankreich,meine frage were ob 3 mal bankdrücken in der woche zu viel ist were sehr net eine antworte zu kriegen
biss balt
au revoir les amis

A

Anzeige

Re: bankdrüken
Hallo Momo!

Das kann man allgemein schwer sagen. Bodybuilder würden dir sicher antworten, das sei zu viel. Unter Kraftdreikämpfern gibt es allerdings viele, die dreimal oder sogar noch öfter Bankdrücken trainieren. Wichtig hierbei ist aber, dass nicht jede Einheit mit maximaler Intensität erfolgt, sondern eine gewisse Abwechslung drin ist. Z.B. einmal schwer, einmal mittel und einmal leicht.

Kommt also auf deine Ziele und deinen Trainingsstand an. Wenn du in erster Linie deine Bank-Leistung steigern willst, kann man durchaus mit drei Einheiten pro Woche arbeiten. Du kannst ja nochmal schreiben, wenn du Tips zu einem solchen "Kraft-Training" haben willst.

Wie sind deine aktuellen Leistungen?

gruß
derf

Hallo

Wie schon "derf" gesagt hat, kommt es auf das Gewicht und die Intensität drauf an.
Ich trainiere einmal pro Woche Bankdrücken und einmal enges Bankdrücken (Tricebs). Je nach der Höhe des Gewichtes muss sich der Muskel länger regenerieren. Ich benötige nach einem schweren Training ca. 5 Tage bis der Muskel regeneriert ist.

mfg Serge

Ich könnte mir sowas vorstellen:

Mo (schwer): Bankdrücken 5x5 mit 85kg (wenn möglich steigern)
Trizepsübung 5x5
Schulterdrücken 3x6

Fr (leicht): Bankdrücken 5x4 mit 70kg
Trizepsübung 3x10

Also das betrifft nur das Bankdrücken, Beine und Rücken usw. kannst du an den anderen Tagen trainieren.

gruß
derf

Ich mache es auch so wie es Cina Serge schon ausführlich erklärt hat.

Gruss Reini

A

Anzeige

Re: bankdrüken
Zurück
Oben