Bankdrücken Tonnen/Minute (mit Preisgeld)

Cina_Serge

New member
Datum: 22. Mai 2004 (Anmeldeformulare unter www.ifbb.ch )

Bankdrücken Tonnen pro Minute

Der Athlet kann ein von ihm bestimmtes Gewicht während einer Minute so vielmals drücken wie er kann.
Wie der Name "Tonnen/Minute" schon sagt, hat der Athlet nur eine Minute Zeit, um die maximale Wiederholungszahl zu erreichen, nach der abgelaufenen Minute werden keine Wiederholungen mehr gezählt. Die Anzahl Wiederholungen werden mit dem gedrückten Gewicht multipliziert. Das Ergebnis wird mit dem aus der Reshel-Tabelle ermittelten Faktor multipliziert. Daraus ergibt sich die Punktzahl. Der Athlet mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen.
(In der Resheltabelle ist der Faktor abhängig vom Gewicht des Athleten.)

Reshelformel: http://www.wpc-europe.com/
Auskünfte: Bankdrücken IFBB Sekretariat Tel. 056 245 85 63

Allgemeines

Im Bankdrücken ist wieder ein Preisgeld ausgesetzt. Die Höhe des Preisgeldes richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Je mehr Teilnehmer den Wettkampf bestreiten desto höher ist das Preisgeld.
Die Teilnehmer müssen keine IFBB-Lizenz besitzen. Der Start ist also für jedermann möglich.
Das Bankkdrücken wird nur in der Männerklasse durchgeführt.

- Die Startgebühr beträgt Fr. 25.-
- Diese wird beim Abwägen eingezogen.
- Das Abwägen im Bankdrücken wird zwischen: 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr durchgeführt

Die Qualifikation im Bankdrücken für das Final beginnt nach den Body-Building Vorwahlen. (zirka ab15.00 Uhr). Die besten 6 Athleten werden für das Final zugelassen.

Auskünfte:
Bankdrücken IFBB Sekretariat Tel. 056 245 85 63
Swiss Powerlifting Congress Tel. 078 616 1975

SBVF_SPC_18.jpg

A

Anzeige

Re: Bankdrücken Tonnen/Minute (mit Preisgeld)
hört sich cool an,aber leider wie immer ohne mich...:D

Markus, Serge macht ihr mit? Komme ziemlich sicher wieder zuschauen. War ganz witzig letztes Jahr. Vorallem die Gesichter der Athleten nach der "Ausdauer"-Anstrengung :D

Hoi Tom
Also ich passe, mache aber nächsten Samstag mit in Safenwil an der SM vom SPC.
Gruss Markus

Hoi Markus

Hey, gute Reaktionszeit: Nur 1 Monat und 4 Tage :D Also ich waere da gewesen :D Vielleicht komme ich am naechsten Samstag auch mal schauen. Verspreche aber noch nix.

Hi Tom
Ja gell ich war super schnell. Ja Safenwil ist ja auch nicht so weit weg, wäre super wenn Du kommst, ich werde alles geben.
Gruss Markus

Das, und nichts anderes wird auch von euch erwartet :D Wird Zeit fuer MU-T-Shirts ;)

@InGlockWeTrust: Tonnen/Minute war letzten Samstag. An diesem ist die Schweizermeisterschaft im Bankdruecken und Powerlifting. Ehrlich gesagt habe ich das Resultat aber nicht mehr im Kopf. Letztes wars aber glaube ich mehr: 70kg 65(?) mal gedrueckt. Das gibt ueber 4 Tonnen!

Hier die ersten drei von diesem Jahr:
1 Langensand Adrian 69 X 65 Kg = 4485 Kg
2 Biderbost Claudio 65.5 X 57.5 Kg = 3766.25 Kg
3 Vogler Roland 68 X 55 Kg = 3740 Kg
Es hat 2 Kampfrichter die Zählen hat einer 65 Wh. und der andere 66 so wird das mittel genommen also 65.5.
Gruss Markus

das wäre ja auch mal ne idee für einen studio kontest. einfach mal probieren.

A

Anzeige

Re: Bankdrücken Tonnen/Minute (mit Preisgeld)
Zurück
Oben