Bankdrücken & Kopfweh

blubber-boy

New member
Hoi.. also seit einer guten Woche habe ich Bankdrücken im Trainingsplan (ich trainiere nach Fitnesscenter-trainingsplan, da ich eig bis dato ziemlich zu frieden mit meinen Ergebnissen bin :) - auch wenn ich im mom ein wenig festsitz ^^ aber wird schon)

naja auf jeden Fall hab ich das jetzt 2 mal gemacht, und 2x hab ich nachdem ich von der Bank auf bin, ein graußiges Stechen im Kopf bekommen (hinten ein wenig über dem nacken)
Was mach ich falsch ??

aja - kurze frage am rande... wie sollte ich einen 2er split am besten verteilen ?

montag dienstag & donnerstag freitag ??

oder montagt, mittwoch, freitag, sonntag???

LG

vllt hast du zu hohen blutdruck da weiss ich nix von aber fürn 2er split sind beide gut aber die zweite wariante ist beser weil du wieder fit bist und dabei bleibst also nicht die laune dran verlierst.

Genau das selbe wie bei mir, und ich habs seitdem immer wenn ich müde bin oder so.
(Grade ürbigens nicht).

Lass deinen Blutdruck checken, vllt is da was faul.
Dein Hauptproblem dürfte aber die Atmung sein.
Das zweite könnte sein, dass du den Kopf auf die Bank presst und so nen gravierenden Technikfehler machst. Das musst aber du wissen.ü

Die Lösung dafür is nich einfach..so ne Ferndiagnose is schon schwer.
Dreh deinen Kopf mal in alle Richtungen, vllt knackts iregndwann ;)
SOnst: Atmung beachten!

also ich mach immer 3sätze à 8wiederholungen...
nach dem ersten satz hatte ich ein gemeines stechen und dachte auch, dass ich das gewicht wohl am kopf hab, aber habs dann ausprobiat und bemerkt, dass der kopf eig komplett locker und frei beweglich ist ;-)

Ich war grad erst mal beim Internisten weil ich herzrythmusstörungen hatte...
aber über meinen Blutdruck hat er nix gesagt...
(bin halt sehr hochpulsig => RUHEPULS von 90-100 haha :D -> obwohl ich eig schon seit ich klein bin viel rad fahre und laufe xDD)

LG

ich würd mich an deiner stelle nich drübger lustig machen. 90% aller menschen sterben an den folgen von bluthochdruck.

Vielleicht hälst Du die Stange am höchsten Punk zu weit in Richtung Nacken??
Läßt Du sie beim herabkommen zur Brust hin ab??

Ich hatte das gleiche bzw. ähnliches Problem.

Vor dem drücken lasse ich mein Kopf ein wenig kreisen und nach dem drücken bleib ich noch kurz liegen, also ich stehe nicht direkt hastig auf sondern zähle bis 10 und stehe in aller Seelenruhe auf :)

Bei mir hats geholfen.

@Blubber-Boy
du darfst nicht blubbern, sondern du musst richtig atmen! Dann gehen evtl. auch die Kopfschmerzen weg, mir war immer etwas schwindelig weil ich zu hastig geatmet habe (beim BD).

hört sich nach einer Verkrampfung oder Verspannung dein HWS Muskeln an!
Versuche Beim Bankdrücken gezielt deinen Nacken zu entspannen! kein links rechts schauen! kein Doppelkinn machen!
Sollte dann eigentlich weg sein! wenn nich versuchs mit ausmassieren und/oder differenziertes HWs Training!
mfg

ja gestern bankdrückn ging eig ganz gut... hab da eure tipps zu herzen genommen :D also locker lassen, 10sek liegen bleiben... so gings ziemlich schmerzfrei... nur beim letzten satz spürte ich ein leichtes ziehen...

und nein das mit blutdruck und puls war nicht ironisch... das ist ja so... haben wir gerade erst in Biologie gelernt und ich fragte, ob das einen zusammenhang hat...

Puls bedeutet wie schnell das Herz schlägt
Blutdruck bedeutet mit welchem Druck/Geschwindigkeit das Blut fließt

LG

Wollte dich das eigentlich gestern schon fragen warum du die übungen nicht auf der multipresse machst tust dir als anfänger viel leichter! schon alleine was das gleichgewicht betrifft weil ich gesehen habe das du schief bist wollte dir da mal den rat geben den das hat mir auch geholfen! glg

Wollte dich das eigentlich gestern schon fragen warum du die übungen nicht auf der multipresse machst tust dir als anfänger viel leichter! schon alleine was das gleichgewicht betrifft weil ich gesehen habe das du schief bist wollte dir da mal den rat geben den das hat mir auch geholfen! glg

Weil das ein unnatürlicher Bewegungsablauf 1. ist, dh du kannst bzw du ruinierst dir viel mehr als wenn dus frei machst, und 2. deine intermuskuläre Koordination überhaupt nicht gefordert/trainiert wird
gilt für so ziemlich jede Übung an der Multi

ja dw mach ichs frei :p

allerdings glaub ich, dass du mich bei einem späteren satz gesehen hast, wo ich nicht mehr konnte *GG*

ansonsten glaub ich eig, dass ich halbwegs grad bin... aber zum schluss, wenn ich dann merke, dass mich die kräfte verlassen, werd ich halt schief *GG*
=> linker arm is bisschen schwächer :( :wink:

ansonsten glaub ich eig, dass ich halbwegs grad bin... aber zum schluss, wenn ich dann merke, dass mich die kräfte verlassen, werd ich halt schief *GG*
=> linker arm is bisschen schwächer :( :wink:

dann hol dir im letzten Satz Hilfe, und die Person soll dir die LH raufdrücken - loslasse - u du drückst mir deiner ganzen Kraft dagegen; so kannst du noch 1-3 Wdh erzwingen, aber nicht jedes Mal, da so die Regzeit länger sein sollte...

Zurück
Oben