bankdruecken - ich verzweifel noch!

fessel^freddy

New member
hi,

habe ein kleines kraft problem beim bankdruecken:

ich schaff nicht mehr als 50kg bei 1 Whd! wenns mehr gewicht wird krieg ich die langhantel gar nicht mehr aus dem staender - nur mit hilfe! runter krieg ich sie dann allein aber auch dann nicht mehr hoch :)
in anderen uebungen ist meine kraft normal besondern bei dips und klimmzuegen.
wie kann ich mein bankdruecken verbessern? ich glaube wir hatten hier mal ein bankdruecken aufbauplan oder sowas!?
welche tricks koennt ihr mir empfehlen?
mfg und thx im voraus

A

Anzeige

Re: bankdruecken - ich verzweifel noch!
Hallo fessel^freddy,

schau mal hier:
der haben .
fessel^freddy

Wenn du interesse hast, schreib mir ne PN, dann helf ich dir.

Das kriegen wir hin, wenn du willst.

Eisenfresser

Mach dir keine Sorgen deshalb, ich hab auch mit so nem kleinen Gewicht angefangen und konnte mich in 1 Jahr auf 90kg steigern.
(obwohl ich nich sehr regelmäßig trainiert hatte)

Mir haben zusätzlich Fliegende geholfen um mehr Kraft in der Brust zu bekommen und konnte mich dadurch bei BD steigern.

Gruß PI

also das mit den fliegenden is ja so ne sache...
eige sagen es wäre eine verscheknt übung, weil es für das bd nicht hilft,d a es eine total andere bewegung ist!
andere meinen es wäre eine gute möglichkeit um die brust zu krätigen wie seht ihr das?

Ich hatte Fliegende eigentlich immer im Programm, von Anfang an. Habe beim BD mit 40kg angefangen, innerhalb von knapp 12 Monate auf 120kg 10Wdh natural. Bezeichne mich zwar nicht als Kraftsportler, aber dabei wird es sicherlich auch helfen.

hi schonmal danke fuer die hilfe
ich werde mir erstmal diesen verlinkten thread komplett durchlesen und wenn ich noch fragen habe poste ich hier nochmal...

fessel^freddy

Kannst du englisch lesen und gut verstehen, dann hab ich hier einen Link, der für mich die Bibel ist.

http://westside-barbell.com/

Geh auf The Club und dann auf Articles, dann auf Archives und dann auf Benching.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: bankdruecken - ich verzweifel noch!
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben