Bankdrücken & handgelenke

d_one

New member
hallo

Ich hab in letzter zeit häufiger probleme mit meinen handgeleneken beim bankdrücken da ich diese immer ungewolt in den letzten wiederholungen am limit einknicke.
und daher wollte ich hier mal die erfahrenen bankdrücker um einige tipps bitten bzw fragen ob handgelenksbandagen da vorrübergehend helfen könnten ?

gruß

A

Anzeige

Re: Bankdrücken & handgelenke
umknicken

Kann es sein, dass du die Hantelstange so hälst, das die Daumen sie nicht in die Gegenrichtung als die anderen 4 Finger umschliessen? Das die Daumen drunter liegen?

nein ich halt die schon "richtig" nur verlagert sich der schwerpunkt immer etwas mehr nach hinten so das er irgendwann nicht mehr direkt über dem unterarm ist.

gruß

Hab ebenfalls Probleme mit den Handgelenken. Ab 100 kg gehts bei mir nur noch mit Bandagen. Die helfen allerdings wirklich.

CU
sam

@ d_one

Hallo

Ich trainiere ab 100 kg immer mit Titan-Bandagen. Es gibt aber Athleten die ein sehr starkes Handgelenk haben, diesen ist es möglich sogar über 200 kg ohne Bandagen zu drücken!!

mfg Serge

titan bandagen

Auch ich finde diese Bandagen sehr hilfreich, nehme sie selber ab 140 kg. d_one probiere es mal damit.
Gruss cyclon

ok danke jungs aber könnte ihr mir vileiecht noch verraten ob ich 30,50 oder 100cm bandagen nehmen soll bzw wo genau dann die unterschiede in der anwendung liegen.

ach ja und falls noch jemand nen guten onlineshop kennt dann immer her damit ;)

Dazu mal ne Frage.Ich drueck auch so wie Cyclon oben beschrieben hat,also der Daumen liegt sozusagen an meinem Zeigefinger an beim Druecken,also ich umschliesse die Hantel nicht,die Handgelenke knicken sozusagen nach hinten ab.So spuer ich komischerweise mehr in der Brust als wenn ich die Hantelstange fest umschliessen wuerde.Da kommts mir immer so vor als wuerde ich mehr aus der Schulter rausdruecken.Hatte bisher noch keine Probleme mit den Handgelenken.Aber koennte ja bei hoeheren Gewichten noch eintreten...
Is dies also komplett falsch und sollte ich lieber wieder umsteigen auf die "richtige umschliessende Haltung"?Ist dort wirklich ein Unterschied zum Druecken oder bilde ich mir das nur ein?Thx schonmal :)

MfG Sebbel

unterschied

Es ist auch für mich ein bischen angenehmer nicht die Hantelstange zu umschliessen. Aber der Unterschied ist minimal. Hiergegen sprechen für mich 2 Sachen;
1.) Im Powerliftingwettkampf ist es so meisst nicht erlaubt.
2.) Sicherheitsaspekt - es kann dir mal passieren, das mal (wenn du müde, unafmerksam bist, Hände feucht sind) die Hantel rausrutscht. BAM! auf die Brust! Kein Spass mit 150 kg oder mehr...

Powerlifting-Zubehör

SPC-Shop wir verkaufen Powerlifting-Zubehör von Inzer, Titan, Metal usw.

Ich drücke momentan mit den Handgelenkbandagen von Titan (schwarz mit 3 roten Strichen). Konnte aber vor ein paar Wochen, die Bandagen von Crain probieren. Das sind die absolut härtesten Bandagen die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

Werde probieren ein paar aus den USA zu bestellen. Wenn jemand Interesse hat, so schickt mir doch ein Mail. (cina@valweb.ch)

Entschuldige Cina

In der schweiz ist natürlich deine Adresse die Nr. 1! Der d_one ist aus Deutschland, deswegen habe ich K3k.de genommen. Man kann aber problemlos Sachen auch im SPC SHOP bestellen, habe ich ja auch gemacht.:D

ja den spc schop hatte ich auch schon gefunden nur ist da halt der mindestbestellwet von 200chf :(

und china sind das die bandagen die du meinst oder ?
inzerwraps.jpg

lol china :D

@ cyclon: ja stimmt,der Sicherheitsaspekt is natuerlich wichtig.Aber da ich moment ja noch knapp vor der 100-er Grenze befinde,is das noch nich so heftig...allerdings wenn se dann mal aufm Gesicht landet is nimmer so doll....
Beim Wettkampf ist es also Pflicht die Hantelstange zu umschliessen?

MfG Sebbel

Hi,

da ich auch schwache Handgelenke hab, drück ich auch mit Bandagen. Meine sind von Novagenics. Schwarze mit Aufschrift Titan Red. Die sind recht fest, finde ich.

Gruß
Streak

@ d_one

Hallo

Genau die meine ich!!
Aber wie schon gesagt die von "Crain" sind die besten!!

mfg Serge

A

Anzeige

Re: Bankdrücken & handgelenke
Zurück
Oben