Bankdrücken - Frei oder an der Multipresse?

Minigun

New member
Was bevorzugt ihr?

Klar ist Bankdrücken an der Multipresse sicherer und man braucht nicht unbedingt einen Trainingspartner, der zur Sicherheit dabei ist, aber ist freies Bankdrücken nicht um einiges schwieriger(alleine schon weil man mit der LH nicht wackeln soll/darf) und dadurch vielleicht der Trainingseffekt besser?

Mit welchem "Gerät" führt ihr also diese Übung aus?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken - Frei oder an der Multipresse?
Frei!
hat mehr style als anner maschine ;)

wenn ich allein bin an der Multipresse.

Mit Partner dann frei.

Weil beim Freibankdrücken noch zusätzliche Muskeln trainiert werden, für die Stützfunktion.

Bankdrücken grundsätzlich frei! Früher, als ich noch Schrägbankdrücken im Programm hatte, hab' ich es teilweise an der Multipresse ausgeführt, weil man da - im Gegensatz zu unserer Schrägbankdrück-Bank - den Winkel verändern kann, aber normales und negatives BD mach' ich immer mit freien Gewichten.

v.H.

Grundsätzlich frei. Wer jedoch alleine trainert sollte abwegen, ob er die Stange gerne mal lauf der Brust parkt oder ob er dann doch an der Multipresse trainiert.

frei alles andere is so zu langweilig ;-)
aber bei maxkraft nur mit hilfestellung da sind schon böse sachen passiert...

immer frei, da schaff ich auch weniger; aber alleine unter der presse... gibt dir das sichere gefühl...

so long

ICh finde Multipresse, da ich mich mehr auf die Brust konzentrieren kann und isoliert trainiere! Ist das nicht besser?

Original geschrieben von Ultimate
ICh finde Multipresse, da ich mich mehr auf die Brust konzentrieren kann und isoliert trainiere! Ist das nicht besser?

Kommt drauf an was du erreichen willst... für Muskelaufbau sind Geräte und Führungen wie bei der Multipresse oftmals gleich gut oder sogar besser.Die Kraft lässt sich aber wesentlich besser mit freien Gewichten trainieren.

@Ultimate

Die Pecs mit der Multipresse isoliert trainieren?? Und z.B. die vorderen Deltas und der Trizeps?

Ich bin eher gegen das Training an der Multipresse, da sich der Körper (und der Bewegungsumfang) der Maschine anpassen muss...

A

Anzeige

Re: Bankdrücken - Frei oder an der Multipresse?
Zurück
Oben