Bankdrücken Brücke immer?

imported_Samuel

New member
Hallo!

Ist es klug immer eine Starke Brücken zu machen, in meinem Fall:
Habe jetzt immer Bankdrücken 5x5 gemacht aber mache gerade eine Phase wo ich wieder 3 Sätze zwischen 5-8 mache und voriges mal habe ich da eine Starke Brücke gemacht und hatte am nächsten tag einen Rückenmuskelkater statt nen Brustmuskelkater!

Ich will zwar schon stärker werden beim Bankdrücken aber trotzdem noch die Hypertrophie im Brustbereich fördern!
Sollte ich jetzt nur ne starke Brücke machen bei maximalversuchen odeer auch bei sätzen über 6 WH?

Wenn du kein Wettkampf-powerlifter bist brauchst du NIE eine grosse Brücke.
Eine kleine reicht, die aber immer machen, schon um die volle Körperspannung
zu generieren!

Eine kleine machte ich schon immer.
Also sollte ich keine große Brücke verwenden? Also nur wenn ich wirklich 100 % powerlifiting machen will ?

..hier gabs mal irgendwo ein Video von einer frau/Mädchen, die beim Bankdrücken eine derart große brücke macht so das man denkt das die Wirbelsäule gleich durchbricht !

was versprichst du dir von der großen Brücke außer einem Bandscheibenvorfall ?? Hättest Du genug kraft, brauchste keine große Brücke für das Gewicht.

..hier gabs mal irgendwo ein Video von einer frau/Mädchen, die beim Bankdrücken eine derart große brücke macht so das man denkt das die Wirbelsäule gleich durchbricht !

was versprichst du dir von der großen Brücke außer einem Bandscheibenvorfall ?? Hättest Du genug kraft, brauchste keine große Brücke für das Gewicht.

Du weißt schon in welcher Abteilung du hier bist??

Topic69 ich kenne dieses russiche Mädchen und NEIN!
Ich meinte nicht so ne krasse Brücke!
Was ich mir dadurch verspreche? Ich finde es besser mit ner leichten Brücke zu drücken als die discopumper wo die beine in der luft herumschwirren und irgendwas labbern von wirbelsäule kaputt bla bla bla......
Ich habe nur deswegen gefragt da ich schon einmal Powerlifting machen will aber zuerst will ich meine Muskeln schneller wachsen lassen und dann auf Maximalkraft,
natürlich ist mir klar das man beim Maximalkrafttraining auch aufbaut aber halt nicht so schnell..

Also wenn ich in einer Leichten brücke auf der Bank liege, schaffe ich

100kg x 8wdh oder 110kg x 5wdh oder 125kg x 1wdh (im letzten Satz versteht sich)

nehme ich die leichte Brücke weg verliere ich komplett die Spannung von den Beinen bis zum Kopf und schaff nicht mal mehr 100kg sauber zu drücken.

deswegen denke ich schon das eine Brücke bis zu einem gewissen grad (also nicht übertrieben) sehr posetiv sein kann um nicht nur die kraft zu steigern sonder nauch um die Brust besser zu stimolieren.

Außerdem schaffe ich es mit einer Leichten brücke besser auf den zusammengezogenen schulterblättern zu liegen wodurch das Drücken nochmals posetiv beinflusst wird.

Kann mal jemand ein Video posten wo so eine Brücke beschrieben wird :)

Zurück
Oben