Bankdrücken an der Maschine

Kobe

New member
Hallo zusammen,
ich trainiere daheim Bankdrücken an der Maschine. Da ich nun das max. Gewicht locker 20 mal drücken kann und mir aber keine neuen Gewichte kaufen will, habe ich nun eine Frage: könnte ich jeweils nur mit einem Arm einen Satz drücken, dadurch würde sich ja die Intensität wieder verdoppeln!
Danke im voraus!

kauf dir vielleicht doch besser neue gewichte

Schließe mich

lieber Kobe,

Herrmann an. Wenn Du keinen Partner hast, könnte das ziemlich gefährlich werden und wäre in meinen Augen auch unsinnig. Was hätten deine Brust- Schulter- und Bauchmuskeln davon? Da ziehe ich eine freie Langhantel vor!!! Und Gewichtsscheiben kosten wirklich nicht die Welt!!:winke::winke:

Gruß Rainer

das sehe ich auch eigentlich als einzigstes Problem. Wenn ich mich aber während der Übung mit der anderen Hand an einem Griff halte und die ganze Zeit eine Körperspannung beibehalte, dann klappt es eigentlich schon...
einfach Gewichte kaufen kann ich nicht, bräuchte ja dann zudem ne Langhantel und eine Flachbank! Ich mach dieses Bankdrücken an der Maschine nämlich im sitzen!
Selbst wenn ich die Ausführung sehr langsam mache, schaffe ich trotzdem meine 15 Wiederholungen.

Hi Kobe!
Wenn du effektiv trainieren willst, kommst du um neue Gewichte nicht herum. Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten, die Intensität zu steigern. Viele BB verwenden sie, ich halte nicht so viel davon.
Am sinnvollsten ist vielleicht, dass du kleine Teilbewegungen in der Dehnstellung machst, d.h. wenn das Gewicht ganz unten (oder bei dir hinten) ist, machst du zB drei ganz kleine Teilbewegungen, dann gehst du ganz vor und beim nächsten Mal genauso. Das sollte ganz schön reinziehen :winke:. Viel besser wäre aber natürlich ein entsprechender Widerstand...
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

genau - wenn, dann 17x so langsam

sozusagen super-super-slow. waßt eh - die bodibüda...:winke:

cu, kurt

Zurück
Oben