Bananen!!!

PUNDY

New member
Hi leute was hält ihr davon direkt nach dem Traning eine Banane zu essen??
Ich habe mal gehört das man eine h nach dem Traning nix essen soll kp ob das stimmt.
Bringt das vllt. was eine banane direkt nach dem Traning zu essen wenn man Masse aufbauen will??:rolleyes:

A

Anzeige

Re: Bananen!!!
*lol*

Hi leute was hält ihr davon direkt nach dem Traning eine Banane zu essen??
Ich habe mal gehört das man eine h nach dem Traning nix essen soll kp ob das stimmt.
Bringt das vllt. was eine banane direkt nach dem Traning zu essen wenn man Masse aufbauen will??:rolleyes:

kommt drauf an was du für eine masse meinst...
für muskelmasse wirst du wohl hart trainieren müssen, wenn du gewicht mit "masse" meinst wird wohl eine banane nicht reichen, versuchs doch mit ein paar kilo bananen...

gruss trevor:D

Um Masse aufbauen zu können, musst Du intensive Trainingsreize setzen - das setzt u.a. volle Glykogenspeicher in der Muskulatur voraus

- das wiederum setzt ausreichende Kohlehydratzufuhr vor dem Training voraus.

Ebenso empfiehlt sich die schnelle Aufladung der Muskulatur mit Glykogen nach dem Training - also wiederum "schnelle" KH nach dem Training (innerhalb 2 Stunden nach dem Training). Am schnellsten wirkt hier Traubensaft.

Ergo - Kohlehydrate vor und nach dem Fitnesstraining.

Unabhängig davon musst Du eine positive Stickstoffbilanz haben, um Masse aufzubauen. Hier kommen die Proteine ins Spiel, deren Aufnahme aber nicht unbedingt zeitnah zum Training erfolgen muß. Dennoch ist auch hier die Aufnahme innerhalb von 2 Stunden nach dem Training empfehlenswert, weil Dein Stoffwechsel da auf Hochtouren läuft. Täglich ca. 1,5 g pro kg Körpergewicht sind die meistgenannte Empfehlung.

Gruß
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Hey PUNDY,
wie bereits schon gesagt wurde, die Banane wird nicht über deine Masse (Von was eigentlich?) entscheidendie anderen, egal ob du sie vor oder nach dem Training verzehrst.

Ausgewogene, eiweißbetonte Ernährung und ein ordentliches Training sind für jeden Kraftsportler wichtig.

Lies mal dies hier:
Ernährung beim Sport sowie Proteinstoffwechsel.

Im Archiv dieses Forums sind weitere Informationen zu finden.

Viel Spaß beim Essen!
Thomas

Ebenso empfiehlt sich die schnelle Aufladung der Muskulatur mit Glykogen nach dem Training - also wiederum "schnelle" KH nach dem Training (innerhalb 2 Stunden nach dem Training). Am schnellsten wirkt hier Traubensaft.
Ergo - Kohlehydrate vor und nach dem Training.

Da kann ich mich nur anschließen, die Banane kann also nicht schaden, sowohl vor alsauch nach dem Training.

Interessant, laufen 12 km/h ca 10 kcal pro kg und Stunde, das wären bei mir ja 800 kcal, ich habe irgendwie immer mit so knapp 500 gerechnet.
Ist 800 nicht zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Bananen!!!
Zurück
Oben