back to Life....

ScorpionTirol

New member
Hallo zusammen,

nach 15 Jahren Trainingsabstinents und einem Gewichtsstand von 160 kg habe ich meiner Gesundheit genug Schaden zu gefügt.::oops:

Insgesamt 12 Jahre Trainings und Trainer Erfahrung in Kraft- und Kampfsport von Heute auf Morgen durch Knieoperationen und der dadurch enstandenen Resignation über Bord geschmissen und nichts mehr gemacht.:evil:

Ja, ich weiß es Heute auch, das diese Entscheidung extrem Dumm war.........aber es soll ja angeblich nie zu Spät sein .....nun will ich es herausfinden.:eek:hyeah:

10 kg sind von meinem Hüfthochregal schon verschwunden.
Der Bewegungsaparat wird wieder beweglicher *drehsmilie* und zur mentalen Unterstützung befinde ich mich in den Vorbereitungen zum Studium Trainer A Lizenz.
Dieses Umdenken verdanke ich unteranderem meinem Mentalen Wecker............ oder anders gesagt, meiner Frau, die es mir vormachte und das Studium neben ihrer Arbeit als Personaltrainer durchzieht.

Mein Training im Studio und auch Daheim, macht deutliche Vortschritte und mein regelmäßiger Besucher, 'der Muskelkater' entwickelt sich ebenfalls prächtig:lol:

Was mein Ziel anbelangt: ........in 1-2 Jahren ca. 95 kg zu erreichen und wieder eine gescheite Optik zu besitzen, in der man sich wieder gefällt und es die Gesundheit einem dankt.

Freue mich schon darauf, durch Eure Beiträge zu stöbern und somit meine alte Erfahrungs- und Wissensruine auf den aktuellen Stand der modernen Trainingsarchitektur zu bringen. :applause:

Soweit zu meiner Person.....falls ihr Fragen oder Anregungen habt immer her damit....
freue mich auf gute Gespräche

.....und auf gehts....back to Life...

A

Anzeige

Re: back to Life....
Hallo ScorpionTirol,

schau mal hier:
life .
Hallo Scorpion. Freut mich das du wieder zum trainieren anfängst und etwas für deine Gesundheit machen willst!! Hast du vl Fotos von dir von damals?

herzlich willkommen. schön,dass wieder zum Sport zurückgefunden hast. Du hast recht, es ist nie zu spät... jetzt ist wichtig, dran zu bleiben.

willkommen, finde ich super deine einstellung!

hoffe zu ziehst das auch alles durch, hört sich aber plausibel an was du dir vorstellst, wobei es jedoch eine riesen arbeit wird!

interessant wären wirklich derzeitige bilder, damit wir deinen werdegang mitverfolgen können :)

grüße

willkommen und hut ab mit deiner 12 jährigen erfahrung können dir nicht viele was vormachen ich freu mich auf tipps von dir wenn ich mal hilfe benötige

@ ALL:
Guten Morgen und danke für die nette Begrüßung hier in Euerem Forum !!!

@Oessn1:
Werde mal ein paar Bilder raussuchen, sobald ich meine alten Herrschaften besuche...da liegt der größte Teil meiner Vergangenheit :wink:

@premutos667:
Du hast recht das wichtigste ist "jetzt drann bleiben" ...ist schon erschreckend wie sehr ich mich an ein Leben ohne Sport gewöhnt habe und nun der Sport mir vorkommt wie ein Fremdkörper in meinem Fleisch aber ich werde alles daran setzten das er so richtig eindringt :)

@Powerforce:
Danke, werde wie schon erwähnt mein möglichstes tun ( und ein bisschen mehr 8) ) um den Sport wieder in mein Leben zu integrieren wie das Atmen :)
Werde auch ein paar aktuelle Bilder reinstellen um anderen zu zeigen wie man nicht aussehen sollte ::oops: ...dann siehst du auch wie hart das Stückchen Arbeit wirklich wird. :wink:

@Tommy8:
Danke werde rein hauen :wink:

@tttyson:
Auch nach 12 Jahren Erfahrung (die ja auch nun schon ein Stück zurück liegt) hat man nie ausgelernt und ich denke das ich mindestens genau soviel von eurem Wissen profitiere wie von meinem eigenen, nur das euer Wissen frischer und aktueller ist als das von mir.
Was diese Sachen anbelangt bin ich ein Freund der alten Schule.
Zum Beispiel, gestalte ich mein Training Heute noch so wie früher nach 5x5 und 3er Split.... obwohl es mit Sicherheit genug moderne Trainingsvarianten gibt, die speziel im Berreich BB mehr Sinn machen können. :)
Bin halt ein Dinosaurier in solchen Sachen und der festen Meinung, das alt nicht immer schlecht und neu nicht immer besser sein muß....kommt halt auf jeden selbst an, womit er sich am ehsten identifiziert und seine Erfolge verbuchen kann. Selbstredend helfe ich wenn Fragen aufkommen gerne mit meiner Meinung und meinen Erfahrungen weiter. :D

@testoman:
8) ..thx

Hy, begrüsse und Gratulation zu deiner Entscheidung und zum ersten grossen Überwinden des inneren Schweinehundes!

Hoffe noch öfters von dir und deinen Vortschritten zu hören!
Ich wäre schon zufieden mit nem 45 Arm is aber trutz meines Körpergewichtes immer n Problem gewesen.
Solltest du deine Ziele auch nur annähernd erreichen hast du etwas was nur die wenigsten Menschen haben, eine starken Willen und nen geilen Körper!!

Lg baer

ich finde deine entscheidung auch positiv

wie siehts denn aktuell aus ? biste immer noch fleißig dabei?

ich hoffe doch mal ;) ^^

A

Anzeige

Re: back to Life....
Hallo steini1818,

schau mal hier:
life .
Zurück
Oben