Autoersatzteil

imported_MaLa

New member
Hallo,

war vorhin beim VW-Hänlder und der hat mir mitgeteilt, dass mein "Luftmengenmesser" kaputt ist (muss ein Standardproblem sein). Das Ding soll 260 Euro kosten plus Einbau.

Wer weiss wo ich sowas noch herbekommen kann? Vielleicht aus dem Ausland (Polen/Tschechien)?

Ist für ein Golf IV TDI 74kw.

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Autoersatzteil
mann mann mann ~250

wenn ich mal was hätte was so wenig kosten würde, renn ich im kreis und schrei nach chicken wings...

polen bekommst es sicher günstiger jo keine frage....
ansonsten kaufs dir in D....

also gebraucht etc würd ich net dran denken schon gar net bei nem neuerem wagen.
polen tjo, machen eigentlich eh alles recht sauber auch wenn der ruf net grad geil ist ansonsten.....

@MaLa

Schon mal daran gedacht, Dich in einem entsprechenden Forum umzusehen. Mach' ich jedenfalls immer so, wenn ich Teile für meine Autos oder für's Motorrad brauche. Meist sind die Leute sehr hilfsbereit und verkaufen gute E-Teile zu angemessenen Preisen. Wenn Du Glück hast, findest Du sogar jemanden in Deiner Umgebung, der Dir das Teil einbaut.

v.H.

Hab mich schon in Foren umgesehen, aber die wissen auch nichts. Der Einbau ist ein Kinderspiel - kostet aber in der Werkstatt auch jede Menge...

...war gestern ne Werkstatt-Test-Reportage im TV. Da hatten sie bei Opel nen kaputten Luftmengenmessr am Turbo diagnostiziert.
In Wahrheit hatten die nur nen Schlauch am Luftmengenmesser abgezogen. Falls dir das net weiterhilft: A.T.U. versuchen oder 6 Monate Supples streichen ;)

@Hantelmann:
Supps streichen ist nicht, da ich keine nehme. Versuche das meiste über die normale Nahrung zu mir nehmen. Das Eiweiss, dass ich habe, habe ich schon seit langer, langer Zeit...

Das mit dem Schlauch und sonstigen Steckern muss ich mir morgen mal alles ansehen. Eventuell hilft auch reinigen - einige hatten damit jedenfalls Erfolg.

A

Anzeige

Re: Autoersatzteil
Zurück
Oben