Auswahl von Creatin

Franzimaker

New member
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit trainieren und als ich mit paar Freunden geredet habe sind wird auf das Thema Creatin gestoßen. So als zusätzliches Mittel hört sich das interessant an, als ich auf amazon geschaut habe, war ich aber etwas überfordert. Diese Auswahl war etwas viel.
Meine Frage daher, welche Sorte würdet ihr empfehlen, oder welche Marke?
Mir geht es in erster Linie darum mein sixpack weiter zu definieren und meine Oberarme größer zu machen, falls das notwendig ist.
Viele Grüße

Mit Creatin zieht man in aller Regel Wasser - ist also zur Ausbildung eines sichtbaren Sixpacks eher ungeeignet.

Ansonsten probiere erstmal 5g Monohydrat am Tag - ist am preiswertesten. Klappt das nicht, erstmal Dosis auf 8g erhöhen, oder später andere Bindungsformen nehmen (HCL, Vitargo etc.)

Mit Creatin zieht man in aller Regel Wasser - ist also zur Ausbildung eines sichtbaren Sixpacks eher ungeeignet.
Quatsch das Creatin wird intrazellulär im Muskel gespeichert, sodass der Muskel praller wird und somit kommen die Bauchmuskeln besser zur Geltung.

Das gewöhnliche Creatin Monohydrat ist völlig ausreichend am besten ein Creapure mit einem höheren Reinheitsgrad Made in Germany . Eine Tagesdosis von 3g ist mehr als ausreichend max. 5g alles drüber macht keinen Sinn.

Quatsch das Creatin wird intrazellulär im Muskel gespeichert, sodass der Muskel praller wird und somit kommen die Bauchmuskeln besser zur Geltung.

Schöne Theorie. Erzähl das mal irgendeinem Bodybuilding-Wettkämpfer oder professionellen Fotomodel - die setzen nämlich Wochen vor dem Tag X, an dem sie ultradefiniert aussehen müssen, Creatin ab. Weil es die Form verwässert. Da kann Dr. Schlau sonstwas erzählen von "intrazellulär" - in der Praxis klappt es nicht. (Es sei denn, man gehört zu den Non-Respondern - die haben diese Nebenwirkung nicht, weil sie das zugeführte Creatin nicht aufnehmen. Haben also auch gar keine Wirkung vom Creatin.)

Das gewöhnliche Creatin Monohydrat ist völlig ausreichend am besten ein Creapure mit einem höheren Reinheitsgrad Made in Germany . Eine Tagesdosis von 3g ist mehr als ausreichend max. 5g alles drüber macht keinen Sinn.

Warum soll eine Dosis über 5g keinen Sinn machen? Es gibt sogar Leute (selbst wenn ich das Hobbysportlern nie raten würde), die merken erst ab 15g pro Tag überhaupt eine Wirkung.

Zurück
Oben