Außer Form gekommen - wie bekomme ich sehr "massige" Oberschenkel dünner?

zach1

New member
Hi an alle experten hier ;)
hab mich mal einige zeit hier umgesehen aber leider nichts passendes bzw hilfreiches gefunden.
Meine Daten : 17 J , 175 cm , 72 kg

Ich habe folgendes problem:
ich habe lange und sehr aufwändig kampfsport betrieben(3-5 x die woche training) und war dementsprechend sehr durchtrainiert,nun habe ich den kampfsport vor einem jahr an den nagel gehängt,da schule nichtmehr die zeit dazu gelassen hat.

naja...und almählich sind die folgen deutlich sichtbar,"muskelschwund" wenn ich es so ausdrücken kann ist nicht mein hauptproblem.
ich war nie ein spargeltarzan und hatte laut meinem hausarzt eine athletische und muskulöse figur,nun aber habe ich etwa 10 kilo zugenommen.

habe mich auch vor 2 monaten in einem fitnessstudio angemeldet und mache dort 2-3x mal die woche meine übungen.

suche hier hilfe um meine "alte figur" zurückzubekommen,sprich : überschüssiges bauchfett dass die muskeln verdeckt loswerden,schlankeres gesicht...

ein weiteres problem sind meine oberschenkel.
habe "dank" des exzessiven kampfsport training im vergleich zu meinen freunden recht "massige" aber sehr muskulöse oberschenkel
wie bekomm ich die dünner?

würde mich über eure antworten freuen,ohne gleich auf die SuFu hingewiesen zu werden,hab es nämlich wirklich probiert.

:)

https://de.fitness.com/forum/ernaehrung-abnehmen/help-17136.html
2 Threads unter deinem. Da brauchst du nichtmal die SuFu für.

Die einzige Frage die dort nicht beantwortet wird ist, wie du an den Oberschenkeln abnimmst. Warum um alles in der Welt willst du die dünner haben, nur weil die deiner Freunde dünner sind? Deine Muskeln werden, wenn du sie nicht weiter trainierst, atrophieren. Denk auch dran, dass Fett nicht nur am Bauch gespeichert wird sondern überall am Körper. Insofern kann es durchaus sein das du, wenn du deinen KFA senkst, auch an den Oberschenkeln abnimmst.

Zurück
Oben