Ausschlag von Eiweiß?

StylerMC

New member
Hi,

meine Haut scheint in letzter Zeit immer mehr zu nem Ausschlag zu neigen. Hab bisher eigentlich noch nie Probleme von wegen Ausschlag oder so gehabt.
Ich hatte jetzt ne ganze Weile Trainingspause gehabt, seit ich wieder angefangen hab krieg ich an den Armen und am Hals Rötungen und die Haut wird rau. Es juckt und brennt zwar net, sieht aber nicht sonderlich toll aus.
Hab den Verdacht das es vom Eiweiß kommen könnte, weil jedesmal wenn ich sowas nehm krieg ich den Scheiß.
Hab eigentlich ne ganz normale Ernährung, und abends vorm schlafen gehen nehm ich noch n bisschen Eiweißpulver als Ergänzung zu mir, in etwa 30 - 40g, sollte doch in Ordnung sein?!
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt oder lieg ich mit meiner Vermutung völlig falsch?
Ich mein Eiweiß beim Training auf`s minimum zu reduzieren wär ja nicht gerade Sinn und Zweck der Sache

A

Anzeige

Re: Ausschlag von Eiweiß?
Von Protein bekommt man gewöhnlich keinen Ausschlag. In den meisten Fällen wird die Haut wenn man viel Eiweis und wenig KH's zu sich nimmt sogar besser als schlechter!!
Mein Verdacht: Das Proteinpulver, wieder mal. Wahrscheinlich verträgst du darin irgendwas nicht (B6 + B12 - in jeem Proteinpulver in rauen Mengen vorhanden), wird nachgesagt, bei hohen Dosen solche Erscheinungen verursachen zu können.
Mein Tipp also: Bevor du deine Proterinzufuhr runterschraubst, lass einfach mal einige Wochen das Pulver weg und schau, was passiert.

ich kann mega cube nur zustimmen ,

habe bei einer Sorte Proteinpulver den Verdacht gehabt pickel zu kriegen ....nun net mehr;)
kann es auch daran liegen das du plötzlich wieder einen hohen Protein Konsum hast ?!
Vielleicht muss der Körper sich daran gewöhnen , Sachen wie Durchfall etc. habe ich schon öfter gehört....

mfg

ja ich hab vor kurzem wieder angefangen das Zeug zu nehmen, deshalb bin ich mir auch relativ sicher das es daher kommt.

@ circle Könntest mir vielleicht nen Hersteller / Produkt vom Proteinpulver nennen mit dem Du keine Probleme hattest?

Zurück
Oben