Hallo liebe Sportfreunde,
ich bin weiblich, 24, 1,63m groß und wiege 56 Kilo. Ich möchte fitter werden und meinen Körper straffen, deswegen möchte ich gerne ein, zwei Kilo abnehmen. Aber ich schaffe es nicht.
Ich mache noch relativ "kurz" Sport (dreimal pro Woche Laufen (Anfängerin (noch abwechselnd laufen und gehen(20 min.) und zwei bis dreimal Kraftübungen zu Hause (30 min.)). Aber ich achte auf die Kalorien und weiß, dass ich nicht zu wenig (und natürlich nicht zu viel) essen soll, deswegen versuche ich jeden Tag 1500 Kalorien zu verspeisen.
Unter 1500 Kalorien pro Tag fühle ich mich auch nicht wohl. Ich esse recht gut (Obst, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Fisch und mageres Fleisch, magere Milchprodukte, und die seltenen Süßigkeiten zähle ich auch mit) und trinke nur Wasser und ungesüßten Tee. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass ich nicht abnehme. Vor allem, weil ich ja nicht viel an Gewicht verlieren möchte. Hat jemand von euch eine Erklärung?
Viele Grüße, Bird
ich bin weiblich, 24, 1,63m groß und wiege 56 Kilo. Ich möchte fitter werden und meinen Körper straffen, deswegen möchte ich gerne ein, zwei Kilo abnehmen. Aber ich schaffe es nicht.
Viele Grüße, Bird