ausgeglichenes Kraftniveau

Hannes

Active member
Hallo,

wie kann man herausfinden ob man bei den einzelnen Übungen jeweils das gleiche Kraftniveau besitzt?

Gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: ausgeglichenes Kraftniveau
wie meinst du das?

Hannes schrieb:
Hallo,

wie kann man herausfinden ob man bei den einzelnen Übungen jeweils das gleiche Kraftniveau besitzt?

Gruß, Hannes

ein sozusagen ausgewogenes kraftniveau in allen muskelgruppen? ich glaub nicht, dass es hiefür standards gibt.

gruß, kurt

Hannes schrieb:
Hallo,

Gruß, Hannes

Du könntest mal deine Maximalgewichte nennen,dann kann man sagen ob es relativ ausgregleichen ist,ansonsten hat Kurt natürlich Recht.

Training mit Maschinen

Hallo DL,

derzeit trainiere ich bei Kieser. Aus diesem Grund kann ich die 1RMs bzw. 10 RMs mit freien Gewichten nicht ermitteln. Ich werde mir heute die maximale Einstellung der Geräte ansehen.

Gruß, Hannes

in diesem Fall ist Kieser nicht brauchbar

Hannes schrieb:
Hallo DL,

derzeit trainiere ich bei Kieser. Aus diesem Grund kann ich die 1RMs bzw. 10 RMs mit freien Gewichten nicht ermitteln. Ich werde mir heute die maximale Einstellung der Geräte ansehen.

Gruß, Hannes

wenn du deine 1RMs wissen willst, musst du ans eisen, sprich an die langhantel.

gruß, kurt

Phobie

kurt schrieb:

gruß, kurt

HK, derzeit habe ich vor der Gewichtskraft einer Langhantel zu großen Respekt. Wer soll mich denn sichern? Die Frau mit der ich ein "schlampiges Verhältnis" (ihre Worte) habe, ist während meiner Trainingszeiten nicht verfügbar.

Gruß, Hannes

@ Hannes
das "schlampige Verhältnis" würd ich nicht in die Nähe der Hantelausrüstung lassen!!! mit ner schweren Langhantel auf Deiner Brust wäre sie bei einer Diskussion über obiges Thema klar im Vorteil ....;-)))
VG

Kieser Geräte

kurt schrieb:

gruß, kurt

HK, ich trainiere derzeit an 10 Maschinen. Das Maximalgewicht beträgt 280, 380 und 480 Pfund. Könnte man sich daran orientieren um sein Kraftniveau bei jeder Übung zu bestimmen?

Gruß, Hannes

"Orientierung" bzgl. des Kraftniveaus

Hannes schrieb:
HK, ich trainiere derzeit an 10 Maschinen. Das Maximalgewicht beträgt 280, 380 und 480 Pfund. Könnte man sich daran orientieren um sein Kraftniveau bei jeder Übung zu bestimmen?

Gruß, Hannes
meiner meinung nach nicht.
entweder die hantel (als "ehrlichste" methode) oder ein isokinetisches gerät, das die Nm bei verschiedenen winkelgeschwindigkeiten bestimmt.

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: ausgeglichenes Kraftniveau
Zurück
Oben