Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
also man sollte zuerst schon über eine gute aerobe Ausdauer verfügen bevor man Intervalltraining macht
Intervalltraining bzw. andere intensive Ausdauertrainingsarten sind super produktiv,
kosten aber immens Substanz.
Regenerationskapazitätwas verstehts du unter "Substanz" ?
Das sehe ich ähnlich, wobei ich denke, dass Intervallausdauereinheiten bzw.Da halt ich extensive Ausdauereinheiten fuer "kontraproduktiver".
was verstehts du unter "Substanz" ?
es liegt zwar eine erhoete Belastung des ZNS im vergleich zum Ausdauersport vor, aber ein paar Intervallauefe sollten nicht gross schaden.
Da halt ich extensive Ausdauereinheiten fuer "kontraproduktiver".
Für einen Kraftsportler der nebnbei etwas Cardiotraining betreiben will, reichen,
meiner Meinung, relativ kurze (~30 Min.) moderate Ausdauereinheiten völlig aus
bzw. erfüllen ganz und gar ihren Zweck.
So habe ich das auch immer gemacht.so halte ich das im Grunde auch, wobei ich nicht auf Herfrequenz etc. achte sondern einfach loslege um die Pumpe etwas zu fordern.Sprints baue ich auch zwischendurch ein.
Dann wäre das ja schon wieder eine Mischvariante, wo man sich dann überlegen sollte,Widar
man muss ja nicht 20 hardcore Intervalle pro Tag kloppen.
ich denke aber wenn man 1-2 mal die Woche ein paar moderate Intervallauefe macht steckt das der Koerper schon weg.
bei haeufigen und extensiven Ausdauereinheiten muss man auch immer etwas die Phaserumverteilung im Auge behalten, wobei das fuer die meisten wohl zu vernachlaessigen ist.
So habe ich das auch immer gemacht.
Dann wäre das ja schon wieder eine Mischvariante, wo man sich dann überlegen sollte,
ob das nicht eine eher halbherzige Variante ist und man anstatt dessen
nicht lieber eines von beiden richtig macht.
Gruß Eisi
:
richtig mache ich ja schon 4 mal die Woche Kraftsport :wink:
entweder moderates Ausdauertraining oder die intensive Variante.Dann wäre das ja schon wieder eine Mischvariante, wo man sich dann überlegen sollte,
ob das nicht eine eher halbherzige Variante ist und man anstatt dessen
nicht lieber eines von beiden richtig macht.