Hallo Leute,
zu meiner Person:
Gewicht: 130kg
Größe: 1.96m
sportmedizinisch durchgecheckt und topfit...
...wenn da nicht die Fettpolster wären, die ich unbedingt los bekommen möchte.
Da ich dem JoJo-Effekt vorbeugen möchte und nicht unnötig Diäten ausprobieren will, die meine Muskelmasse auffressen und da ich auch von schädlichen Diätpillen nichts halte, habe ich beschlossen, meine Fettpolster, durch die natürlichste Art zu verlieren...
...durch Sport; genauer gesagt benütze ich ein Ruderergometer.
Mein Problem ist nur:
Obwohl ich seit 2 Wochen jeden Tag mind. 1,5h trainiere,
bei einer Pulsfrequenz von 150 und 32 Ruderschlägen/Minute UND
mich gesund ernähre durch weniger Fett und mehr Kohlenhydrate, wodurch ich ein Kaloriendefizit eingehe...
...sollte ich doch eigentlich abnehmen, oder?
Natürlich habe ich Muskelmasse zugenommen, um die Antwort vorweg zu nehmen, doch sollte ich nicht langsam zumindest ein wenig Fett verlieren?
Ich habe zwar 1 kg abgenommen, aber durch zwei Stunden hartes Training, was alleine pro Tag ca. 1500 kcal verbrennt und durch Adam Riese, der mir sagt dass 7 x 1500 --> 10500 kcal sind und ein kg Körperfett 7000 kcal beinhaltet, ist es für mich doch ein wenig ernüchternd.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke im Vorhinein, David.
zu meiner Person:
Gewicht: 130kg
Größe: 1.96m
sportmedizinisch durchgecheckt und topfit...
...wenn da nicht die Fettpolster wären, die ich unbedingt los bekommen möchte.
Da ich dem JoJo-Effekt vorbeugen möchte und nicht unnötig Diäten ausprobieren will, die meine Muskelmasse auffressen und da ich auch von schädlichen Diätpillen nichts halte, habe ich beschlossen, meine Fettpolster, durch die natürlichste Art zu verlieren...
...durch Sport; genauer gesagt benütze ich ein Ruderergometer.
Mein Problem ist nur:
Obwohl ich seit 2 Wochen jeden Tag mind. 1,5h trainiere,
bei einer Pulsfrequenz von 150 und 32 Ruderschlägen/Minute UND
mich gesund ernähre durch weniger Fett und mehr Kohlenhydrate, wodurch ich ein Kaloriendefizit eingehe...
...sollte ich doch eigentlich abnehmen, oder?
Natürlich habe ich Muskelmasse zugenommen, um die Antwort vorweg zu nehmen, doch sollte ich nicht langsam zumindest ein wenig Fett verlieren?
Ich habe zwar 1 kg abgenommen, aber durch zwei Stunden hartes Training, was alleine pro Tag ca. 1500 kcal verbrennt und durch Adam Riese, der mir sagt dass 7 x 1500 --> 10500 kcal sind und ein kg Körperfett 7000 kcal beinhaltet, ist es für mich doch ein wenig ernüchternd.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke im Vorhinein, David.