Auf Welt.de Faszien und was sie für den Sportler bedeuten - Endlich was Konretes!

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Einer, der sich bestens damit auskennt, ist Physiotherapeut Sven Kruse. Er ist Leiter der medizinischen Abteilung des Eishockeyklubs Iserlohn Roosters, bildet für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) Sportphysiotherapeuten aus und ist seit mehr als 20 Jahren beim "Champion des Jahres" eine Woche mit Deutschlands Topathleten unterwegs. Im ersten von drei Teilen zum Thema Faszien geht es erst einmal um grundlegende Fragen.

Was Sie über den Hype um die Faszien wissen müssen.

Ein informativer Artikel, vor allem für die jenigen, die nach einem neuen Muskelreiz suchen, kann das Fasziendehnen eine neue Bereicherung darstellen!

Hier hat sich jemand furchtbar über den Artikel über die Faszien in der Welt.de geärgert:

... Weiterhin bin ich mir bewusst, dass ich als Faszientrainer die Bewegung nicht neu erfunden habe. Neu ist aber, dass Bewegungen wie Wippen und Federn, welche lange Zeit vor allem im Reha-, Präventiv- und Gesundheitssport völlig vermieden wurden, durchaus Sinn machen. Dank Wissenschaftlern wie Dr. Robert Schleip können sie nun auch wissenschaftlich begründet werden

Kommentar zum Artikel über den Faszien-Hype in „Die Welt“

Zurück
Oben